Also ich kann noch nicht wirklich sagen ob Daniel Craig ein guter Bond wird obwohl ich es mir durchaus vorstellen kann nachdem man jetzt schon mal einige Bilder gesehen hat und jetzt ja auch der Trailer da ist und alles in allen ja nicht schlecht aussieht aber ich muss trotzdem sagen, dass der Film natürlich das Entscheidende ist und der muss gelingen und daher werd ich mir mein endgültiges Urteil erst später erlauben.
Gruß Mike007
92
Also ich bin da ja sehr skeptisch. Bin überhaupt kein Fan von den Dalton Filmen. Daswegen begrüße ich die Entscheidung nicht; Brosnan nicht mehr zu nehmen da er meiner Meinung nach den perfekten Agenten abgibt. Humorvoll, sieht gut aus, richtiges Maß an Härte, Charme....usw. Craig ist mir einfach nicht so sympatisch. Er passt bestens in die Rolle eines harten Agenten, aber irgendwie passt er nicht in die Rolle des "Frauenschwarms" und "Charmbolzen", da er meiner Meinung nach nicht so gut aussieht. Und diese Mischung macht Bond eben aus.
Aber trotzdem wird der Film sicher gut und verscheinlich bin ich der erste der seine Meinung revidiert und Craigs größter Fan wird....
Aber trotzdem wird der Film sicher gut und verscheinlich bin ich der erste der seine Meinung revidiert und Craigs größter Fan wird....
Es ist besser nix zu haben, als nix zu sein.
93
Die Punkte, die du über Brosnan aufzählst mögen im Grunde ja stimmen, aber imho hat er es einfach nicht geschafft den Charakter James Bond schauspielerisch von seinen Vorgängern abzuheben.Daswegen begrüße ich die Entscheidung nicht; Brosnan nicht mehr zu nehmen da er meiner Meinung nach den perfekten Agenten abgibt. Humorvoll, sieht gut aus, richtiges Maß an Härte, Charme....usw.
Er versucht einfach nur gut auszusehen und vermischt Sean Connerys Präsenz mit Roger Moores Ironie, was ihm eben nur mäßig gelingt.
Das kann den Produzenten auf Dauer einfach nicht gefallen haben.
Ich denke, dass Daniel Craig ausgewählt wurde, weil vor allem SCHAUSPIELERISCH viel Potenzial in ihm steckt und die Produzenten sich erhoffen, dass Bond nach Dalton endlich wieder mehr Tiefgang gewinnt.
Außerdem könnte ich mir denken, dass die optische Diskrepanz zwischen Craig und seinen Vorgängern durchaus beabsichtigt ist, weil er somit mehr Freiraum hat, um "seinen" Bond zu entwickeln.
94
warum soll dalton denn bitte ein besserer schauspieler sein?
das hat er in den beiden bond-filmen aber nicht gezeigt.
im ersten film blieb er, meiner meinung nach, völlig blass. überhaupt keine ausstrahlung und schauspielerisch nichts besonderes.
der zweite film war vielleicht etwas emotionaler, aber dafür auch bond-untypischer.
mich hat dalton nicht gerade umgehauen und mit brosnans charisma kann er eh nicht mithalten.
brosnan braucht gar kein guter schauspieler zu sein. er ist bond, vom typ her, so ähnlich, dass er sich kaum verstellen muss. dazu kommt, dass er ein guter schauspieler ist. im letzten film zeigt er meiner meinung nach sehr gut seine wut und den pein, den er über sich ergehen lassen muss. anschließend zeigt er auch, dass bond trotzdem die fassung bewahrt, was den charakter von bond sehr schön beschreibt.
in der morgen stirbt nie hat ein paar tolle szenen mit teri hatcher. emotionale szenen. brosnan geht eben so weit, wie man als bond gehen sollte und nicht weiter.
ich will dalton ja nicht schlecht reden, aber an connery und brosnan kann er nicht rankommen. er hatte nie die chance. er hatte bond sozusagen nicht im blut.
das hat er in den beiden bond-filmen aber nicht gezeigt.
im ersten film blieb er, meiner meinung nach, völlig blass. überhaupt keine ausstrahlung und schauspielerisch nichts besonderes.
der zweite film war vielleicht etwas emotionaler, aber dafür auch bond-untypischer.
mich hat dalton nicht gerade umgehauen und mit brosnans charisma kann er eh nicht mithalten.
brosnan braucht gar kein guter schauspieler zu sein. er ist bond, vom typ her, so ähnlich, dass er sich kaum verstellen muss. dazu kommt, dass er ein guter schauspieler ist. im letzten film zeigt er meiner meinung nach sehr gut seine wut und den pein, den er über sich ergehen lassen muss. anschließend zeigt er auch, dass bond trotzdem die fassung bewahrt, was den charakter von bond sehr schön beschreibt.
in der morgen stirbt nie hat ein paar tolle szenen mit teri hatcher. emotionale szenen. brosnan geht eben so weit, wie man als bond gehen sollte und nicht weiter.
ich will dalton ja nicht schlecht reden, aber an connery und brosnan kann er nicht rankommen. er hatte nie die chance. er hatte bond sozusagen nicht im blut.
96
Ich muss zugeben, dass Brosnan in seinen 4 Filmen nie wirklich die Chance erhalten hat sein Talent unter Beweis zu stellen, da sie allesamt sehr actionlastig sind.
Dass er allerdings nur ein mittelmäßiger Schauspieler ist, zeigt sich für mich schon dadurch, dass es mit ihm eigentlich keinen Film gibt, wo er anspruchsvolle Charakterrollen verkörpern muss. Außerdem wird er eine Oscar- oder Golden Globe Verleihung wohl auch nie von innen sehen. (wenn er nicht gerade etwas ansagen muss...)
Ich will aber auch klarstellen, dass ich nichts gegen Brosnan habe und seine Filme gerne sehe, weil seine Ausstrahlung einfach viel wettmacht.
(z.B. Schneider von Panama, Thomas Crown Affäre)
In seiner Rolle als Bond aber, ist es ihm imho nicht gelungen neue Akzente zu setzen.
Was Dalton angeht bin ich der Meinung, dass es ihm zumindest gelungen ist, seinen Bond von den anderen abzukapseln und eine neue Richtung einzuschlagen. Ob das nun unterhaltsam und publikumswirksam ist, ist wiederum eine andere Frage.
Dass er allerdings nur ein mittelmäßiger Schauspieler ist, zeigt sich für mich schon dadurch, dass es mit ihm eigentlich keinen Film gibt, wo er anspruchsvolle Charakterrollen verkörpern muss. Außerdem wird er eine Oscar- oder Golden Globe Verleihung wohl auch nie von innen sehen. (wenn er nicht gerade etwas ansagen muss...)
Ich will aber auch klarstellen, dass ich nichts gegen Brosnan habe und seine Filme gerne sehe, weil seine Ausstrahlung einfach viel wettmacht.
(z.B. Schneider von Panama, Thomas Crown Affäre)
In seiner Rolle als Bond aber, ist es ihm imho nicht gelungen neue Akzente zu setzen.
Was Dalton angeht bin ich der Meinung, dass es ihm zumindest gelungen ist, seinen Bond von den anderen abzukapseln und eine neue Richtung einzuschlagen. Ob das nun unterhaltsam und publikumswirksam ist, ist wiederum eine andere Frage.
98
Dann würde ich dir auf jeden Fall "München" empfehlen.Leider hab ich noch keinen Film mit Daniel Craig gesehen, aber der Trailer sieht ja schon mal super aus. Werd mir dann bald Layer Cake zulegen. Ich hoffe mal das beste.
Da spielt er zwar keine entscheidende Rolle, aber einen ziemlich coolen Typen, wie ich finde.
Außerdem lohnt sich der Film imho auf jeden Fall.
99
Hallo,
bin aus Stuttgart und neu hier. Habe aber schon öfters mal hier im Forum Eure Beiträge gelesen.
"Layer Cake" kann ich zur Einstimmung auf Daniel Craig und seine Bond-Rolle nur sehr empfehlen. Habe den Film eben aus der Videothek geliehen und angesehen. Anschließend sofort bei Amazon bestellt.
Craig spielt unheimlich überzeugend und auch wenn er einen Drogendealer darstellt, so kann man sich ziemlich genau vorstellen, wie er die Bond-Rolle verkörpern wird. Auch die verschiedenen Outfits sprechen für ihn: mal lässig, leger, dann im Anzug. Nicht schlecht.
"München" würde ich ebenfalls empfehlen.
Einige Teile wurden übrigens im Stokes Park Club gedreht (Goldfinger, TND).
bin aus Stuttgart und neu hier. Habe aber schon öfters mal hier im Forum Eure Beiträge gelesen.
"Layer Cake" kann ich zur Einstimmung auf Daniel Craig und seine Bond-Rolle nur sehr empfehlen. Habe den Film eben aus der Videothek geliehen und angesehen. Anschließend sofort bei Amazon bestellt.
Craig spielt unheimlich überzeugend und auch wenn er einen Drogendealer darstellt, so kann man sich ziemlich genau vorstellen, wie er die Bond-Rolle verkörpern wird. Auch die verschiedenen Outfits sprechen für ihn: mal lässig, leger, dann im Anzug. Nicht schlecht.
"München" würde ich ebenfalls empfehlen.
Einige Teile wurden übrigens im Stokes Park Club gedreht (Goldfinger, TND).
Scorpius
100
Na dann erstmal herzlich willkommen, im Namen der ganzen Fangemeinde !
Zum Thema Bond-Charme: Ich denke Bond ist am Anfang seiner Karriere auch ein ungehobelter, brutaler Killer. Er verdient sein Geld durch Missionen ausführen (Töten). Erst als er in die Klasse der 00-Agenten aufsteigt, kann er sich Luxus, tolle Autos und auch den richtigen "Umgang" leisten. Ich denke Craig wird genau diesen Übergang hervorragend darstellen. Ich bin jetzt schon Daniel "James Bond" Craig-Fan !
Zum Thema Bond-Charme: Ich denke Bond ist am Anfang seiner Karriere auch ein ungehobelter, brutaler Killer. Er verdient sein Geld durch Missionen ausführen (Töten). Erst als er in die Klasse der 00-Agenten aufsteigt, kann er sich Luxus, tolle Autos und auch den richtigen "Umgang" leisten. Ich denke Craig wird genau diesen Übergang hervorragend darstellen. Ich bin jetzt schon Daniel "James Bond" Craig-Fan !
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
102
http://www.mediahump.com/index.php?h=9258
Eine Frage, aus welchem Film stammt diese Aufnahme ?
MfG
Bond-Skater
Eine Frage, aus welchem Film stammt diese Aufnahme ?
MfG
Bond-Skater
105
Ich glaube, das Craig einen guten James Bond abgeben wird, da er diese besondere härte hat die ein James Bond Darsteller braucht. Ich halte Craig für einen Typen wie Dalton hart und wenig Humor.
Zu Brosnan kann ich nur eins sagen, ich finde es schade, das Brosnan keinen Bond mehr gemacht hat, da ich ihn gerne nocheinmal gesehen hätte.
Zu Brosnan kann ich nur eins sagen, ich finde es schade, das Brosnan keinen Bond mehr gemacht hat, da ich ihn gerne nocheinmal gesehen hätte.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco
007.Mirco