Ich bezweifle allerdings, dass er für die Rolle des Le Chiffre in Frage kam, oder muss Mads wirklich nur 30 Tage drehen?SZOn hat geschrieben:Ulrich Matthes hatte Angebot als Bösewicht bei Bond
Hamburg (dpa) Ulrich Matthes (46), Theater- und Filmschauspieler («Der Untergang»), hätte im neuen James-Bond-Film als Bösewicht dem Geheimagenten Paroli bieten können. «Ich hatte jetzt das Angebot für 30 Drehtage in dem neuen James Bond», sagte der Berliner Charakterdarsteller der Wochenzeitung «Die Zeit».
Doch habe er wegen einer Theaterreise nach Südamerika mit «Virginia Woolf» leider absagen müssen. «Das hätte ich wahnsinnig gern gemacht, so einen richtigen Fiesen! Das Kasperlehafte des Berufs: den Teufel spielen, sich totstellen, pengpengpeng...» Als Gegenspieler des neuen Bonddarstellers Daniel Craig (37) wurde der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen (40) verpflichtet. Dass deutschsprachige Stars in Bond-Filmen Fieslinge mimen, hat fast schon Tradition. Gert Froebe, Claude-Oliver Rudolph, Klaus Maria Brandauer und Gottfried John mussten den Filmtod sterben, wenn Bond am Ende obsiegte.
(Stand: 22.03.2006 13:23)
Etwas dämonisches hätte Ulrich Matthes aber schon...