JürgenUnivex hat geschrieben:
Sean Connery kommt diesem Bild erst mit zunehmenden Alter heran (natürlich ist er mit seinen 75 jetzt nicht mehr der junge Bond, aber in seinen späteren Bondfilmen sieht er fast so aus).
Connery hat meiner Meinung nach kaum Ähnlichkeit mit diesem Bild, dazu hat er zu feine Gesichtszüge. Vielleicht in DAF, aber so wirklich will es einfach nicht passen.
George Lazenby kommt diesem Bild schon näher als Connery.
Dito, da stimm ich dir voll und ganz zu. Man könnte fast meinen, dies wär Georg Lazenby
Roger Moore fehlt einfach der kalte Gesichtsausdruck von Flemings Bond, und überhaupt ist er kein sehr überzeugender Bond.
Der kalte Gesichtsausdruck fehlt bei Moore wahrhaftig, aber deswegen ist er kein schlechter Bond. Überzeugend finde ich ihn auf seienr Art auf jedenfall. Nun gut, ist eben Ansichtssache.
Timothy Dalton fällt in dieser Hinsicht völlig aus der Reihe.
Pierce Brosnan ebenfalls,
Dito, stimmt auch absolut.
Ich finde Daniel Craig kommt Flemings Vorstellung bis jetzt am nächsten (bis auf die Haarfarbe): Er hat einen kalten Gesichtsausdruck, ein zerfurchtes Gesicht.....
Bei dem Gesicht stimm ich dir zu, allerdings von den Haaren passt er nunmal überhaupt nicht und ich meine nicht nur die Farbe, sondern auch seine momentanige Frisur, die sich natürlich noch ändern kann.
Craig verkörpert sozusagen den Original-Bond am besten.
Das kann man jetzt noch nicht sagen, höchstens äußerlich. Zu einer Bondverkörüerung gehört nämlich nicht nur das Äußere, sondern auch die Art wie er gespielt wird, mit Mimik, Gestik, Sprache, Körperhaltung usw. Und das können wir ja jetzt noch nicht beurteilen