1232
Genau, das ist Fancisco de Goyas Portrait des "Duke of Wellington", welches 1961 in London gestohlen worden ist. Es wurde erst 1965 wiedergefunden, also war es zur Zeit Dr. No's verschwunden - ein interessantes, filmisches Detail.

Im Grunde genommen habt ihr beide gewusst, worum es sich handelt. Nachdem ich aber nach dem Namen gefragt habe, würde ich sagen, dass GoldenEye weitermachen sollte.

mfg KNOX

1233
Gut, dann mache ich jetzt weiter.

Wie oft und wo kann man in den James Bond-Filmen eine Hochzeit sehen?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

1234
YOLT - 007 heiratet, als Fischer und Japaner verkleidet, Kissy Suzuki
OHMSS - Bonds private Hochzeit mit Tracy
LALD - Während der Boot-Verfolgungsjagd kürzt Bond ein bisschen ab und stört dabei eine Hochzeitsgesellschaft
LTK - Bond ist Trauzeuge bei der Hochzeit seines Freundes Felix Leiter
AVTAK - Nach einer grandiosen Verfolgungsjagd vom Eiffelturm , landet Bond schließlich auf einem Schiff, auf dem eine Hochzeit stattfindet. Mayday entkommt.

Also wären's 5 Szenen in 5 Filmen, wobei ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich sicher welche übersehen hab. Würd' mich wundern, wenn's alle wären.

KNOX

1235
:respekt:

Sagen wir mal so: Ich hatte keine anderen Hochzeiten im Kopf!

KNOX, du bist dran!
Zuletzt geändert von GoldenEye am 28. August 2005 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

1236
Die englische Kürzelbezeichung eines Bondfilmes(z.B.: GF, TB, AVTAK, usw.) findet sich in einem Film auf einem Dokument für 00-Agenten. In welchem Film kommt diese Szene vor und wie heißt der 00-Agent, der die Mappe entgegennimmt?

KNOX

1237
Das dürfte aus TB stammen.
Sämtliche, sich nicht im Dienst befindenen 00-Agenten haben sich bei M einzufinden.
Ihnen wird dann eine Mappe mit der Aufschrift "O.H.M.S.S." überreicht.
Der Agent, bei dem wir dies erkennen können, ist kein Geringerer als James Bond selbst.

1239
Und weiter geht's!

Auf http://www.jamesbond.de werden bei jedem Aufruf der Seite ein Bond-Zitat sowie der Film und das Erscheinunsgsjahr desselben preisgegeben.
Beim Zitat "Ein ständiges Auf und Ab." hat sich bei den Zusatzinfos ein Fehler eingeschlichen.
Welcher?

Viel Spaß damit! :wink: :twisted:

1240
Als Jahrgang von TSWLM steht 1976, obschon der Film erst '77 in die Kinos kam.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

1241
Jawoll!
Das ist richtig!

Du bist dran!

Nebenbei: Eine Berichtigung dieses Fehlers wäre nicht schlecht! :wink:

1242
:D
  • In einem Film wird ein Auto von Q resp. seinen Helfern mit 6 ziemlich grossen Raketen ausgestattet.
    Welcher Film, welches Auto?
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

1243
Meinst Du vieleicht "DAD"?....Er schiesst aber nicht alle ab...aber man sieht sie,beim öffnen des Kofferraums...oder waren das doch eher Granaten?...Ohhh ich weiss nicht! :cry:

1244
Nein, das Auto findet zwar im vorigen Film einen Einsatz, allerdings ohne die grosse Q'sche Ausstattung, d.h. die Wafffen kommen nicht zum Einsatz.
Grow up, 007°''!