*g* JB als Wahlkampfhilfe in Köln?

1
Habe dies da gefunden:
KSTA hat geschrieben:Van den Berg jagt „Dr. No”
[...]

Ob van den Berg es tatsächlich gelingt, Rüttgers auszustechen, bleibt fraglich. Zumindest hat der 30-Jährige Unternehmensberater mit einem unkonventionellen Wahlkampf für einiges Aufsehen gesorgt. Auf seinen Plakaten tritt er als die Bedburger Antwort auf James Bond in Erscheinung. Statt Pistole hält er eine Polizeikelle in der Hand oder steht einfach da, mit verschränkten Armen vor blauem Hintergrund und einer aufreizenden Frau an seiner Seite, und wird von hinten mit mystischem Licht illuminiert. Die Slogans sind ebenfalls an die englischen Agentenfilme angelehnt: "Liebesgrüße aus Pulheim", "Im Angesicht der Sicherheit" oder "Van den Berg jagt Dr. No". Mit letzterer Figur sei Jürgen Rüttgers gemeint, so van den Berg. Zu seinen großen Projekten im Kreis zählt er etwa den Erhalt des Plus-Marktes in Elsdorf-Mitte.

"Die Menschen hier wissen, dass sich Rüttgers nur selten in seinem Wahlkreis hat blicken lassen", erklärte van den Berg. "Wir wollten keinen Spaßwahlkampf betreiben, nur auf unkonventionelle Methoden zurück greifen." Van den Berg, SPD-Mitglied seit seinem 16. Lebensjahr, hat einige Parallen zwischen sich und dem britischen Edelspion ausgemacht. "Wie bei James Bond sind die Rollen von Gut und Böse klar verteilt. Und ich bin nicht der Böse." Zudem habe er auch die schlechtere Ausgangsposition als sein Gegner. "Ich bin unbekannter als mein Kontrahent, verfüge über weniger Mittel und wie bei Bond kann sich die Lage in letzte Minute drehen."

[...]Die Bond-Kampagne van den Bergs bezeichnete Breuer angesichts der ernsten politischen Lage im Land als unangemessen.

[...]

Bild

:arrow: http://www.ksta.de/html/artikel/1116312010085.shtml
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

2
Na dann... :lol:
ist aber irgendwie ne Frechheit mit etwas zu werben was nun so gar nichts mit einem zu tun hat! Na ja andererseits ist es ganz lustig. aber als James Bond macht er eindeutig nicht gerade die beste Figur... :wink: ich bleibe jetzt nur beim offensichtlichen und gehe nicht auf die Politik ein. und die parallelen mit Bond, die er aufweist, sind nicht unbedingt die vorteilhaftesten ( "schlechte Ausgangsposition"..."unbekannt" sein).-ob Bond unbekannt ist das ist eine andere Frage. Bei seinen Gegnern vielleicht, aber nicht den Fans :lol:

nichts destotrotz ist es sicher eine Aufsehenserregende Kampagne...

und das Gun-logo hat er eindeutig gefälscht!
Every woman for herself!
(Major Anya Amasova in TSWLM)

Bild

5
Im ersten Moment habe ich gedacht: Eine interessante Idee.

Aber beim näheren Hinschauen habe ich gemerkt, wie billig das dann doch umgesetzt wurde.
Hätte man sich bei der Umsetzung etwas mehr Mühe gegeben, ohne an die Grenzen des Rechtlichen zu gehen, hätte ich auch noch gesagt: "Hey, klasse. Mit so was kann man die Menschen aufmerksam machen..."
Aber naja...
Irgendwie wirkt das Plakat doch schon sehr billig.

Meine Meinung zu diesem nicht ganz ernstgemeinten Thema.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

6
Also schon etwas ärmlich. Heutzutage geht ja fast keien Werbung ohne ein biscjen Bondnachmache, aber das schießt echt den Vogel ab.
Ironie-Ein...

Das SPD-Girl sieht ja nicht so dolle us...Ironie-Aus
Also er ist ja auch nicht gerade eine Traumbesätzung
Zuletzt geändert von Honey am 31. Juli 2005 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

7
Ok die Idee war vielleicht nicht schlecht aber wie die das Plakat gestaltet haben einfach lächerlich.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

8
Hallo!

Ganz abgesehen davon, dass dieses Thema hier mittlerweile nicht wirklich mehr interessant, sondern ausgelutscht ist, ist es doch völlig offensichtlich, dass das Plakat total sinnlos, schlecht gemacht und ein Fake ist.
Das kann man sofort an mehreren Sachen sehen, die ich gar nicht weiter ausführen möchte, weil das Thema soweiso schon ziemlich verstaubt ist und schenllstens von irgendjemanden geschlossen werden sollte!
Was sollen diese Topics eigentlich?
Wenn man schon im Titel ein *g* verwendet - wer soll das denn dann noch ernst nehmen bzw. ernsthaft lesen?

Kein Wunder, dass im Board so viel los ist ... :roll:

Grüßle
ernst

Edit: Zudem frage ich mich immer noch, was das im Threadtitel erwähnte "Köln" damit zu tun hat.

9
Tag ernst!

1. Das Köln im Titel ist offentsichtlich ein Fehler meinerseits. Ich entschuldige mich dafür. Wahrscheinlich hat mich irritiert, dass der Artikel auf der Internetseite des Kölner Stadt-Anzeigers veröffentlicht wurde.

2. Das *g* im Titel hat allerdings zu meiner Verteidung doch einen inhaltlichen Sinn und sollte überhaupt nicht vom ernsthaften lesen abweichen. Allerdings frage ich mich doch ernsthaft, ob man über dieses Plakat überhaupt ernsthaft diskutieren kann...
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster