526
Da Scara anscheinend nicht möchte, mache ich nun weiter:

Wer stirbt durch ein Geschenk für Bond?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

528
Wenn, dann wäre es ein Bondgirl mit SEHR viel Testosteron! :wink:

Nein, Funky, du liegst da falsch.

Anders formuliert könnte man sagen:

Die Person stirbt durch ein Geschenk, das Bond bekommen hat!

Dadurch wird es vielleicht etwas klarer.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

531
Also:
Die Person, die stirbt, ist männlich!
Das Geschenk erhält Bond durch mehrere Personen.

Das sollte euch helfen, denke ich!

533
Nein, das ist es nicht.

Und es ist ein wirkliches Geschenk, wie man es zum Geburtst oder zu einem anderen festlichen Anlass bekommt.

534
Ich hätte fast auf die Bombentorte aus DAF getippt, aber die kanns ja nun nicht sein.
Ich fürchte fast, du musst wirklich auflösen.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

535
Ich werde euch jetzt den ultimativen Tipp nennen:
Das Geschenk (es ist ein richtiges, echtes Geschenk) wird von einer Person im Beisein der anderen Person im Namen beider Personen überreicht!
Und jetzt denke ich, solltet ihr allmählich drauf kommen.

Und wenn ihr dann wisst, welches Geschenk ich meine, dann wisst ihr auch, wer dadurch starb.

537
Wow! Jetzt wo dus sagst, das könnte stimmen. Daruaf wär ich nie gekommen......

8) RESPEKT GOLDENEYE!!!!!! 8)
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

538
NA ENDLICH! :D :D

Jetzt habt ihr es doch noch rausbekommen!
War ja eine ganze Menge Arbeit!

:respekt:

Weiter so!

Funky, du darfst!

PS: Ich denke, das hier ist die längste Zeit, die bisher benötigt wurde, um ein Rätsel hier zu knacken! :wink:
Rätsel gestellt: Mi Sep 01, 2004 17:28
Rätsel gelöst: Fr Nov 26, 2004 22:07