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Ich meine, der Bösewicht muss für seine Taten so oder so büßen, aber Schurken wie Zorin, der die Golden Gate Bridge hinunter stürzte, oder Trevelyan, der von der riesigen Satellitenantenne erschlagen wurde ... da durchleben die Schurken doch noch wenige qualvolle Sekunden bis zu ihrem unvermeidlichen Tod. So in der Richtung könnte es auch gehen.

Gez.
Scaramanga
Zuletzt geändert von Scaramanga am 1. Juni 2004 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

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Zum einen hab ich das gesagt, zum anderen kann ein Bösewicht ruhig qualvoll sterben.

Aber wenn man es sieht, dann sollte es nicht in den Mittelpunkt rücken.
Es wird immer Blut in den Bondfilmen geben, und das ist auch ok, aber es brutal extra aufzubauschen, wie man es in OHMSS und der Schneefräse, oder in LTK mit Heller gemacht hat, ist geschmacklos.

Und ich wette du hast keine Ahnung von welchen szenen ich rede :x
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erstens habe ich nicht mit dir geredet und zweitens habe ich auch nichts dagegen gesagt, aber im grunde gibts dadurch auch mehr Blut was für einige Zuschauer in die mitte rückt.
Ps: mit den einigen Zuschauern bin ich selbst nicht mit einbezogen wie du denken wirst.
Whatzzzzz Uuuuup?

80
Nun, ernst hat weder etwas zu der blutdiskussion noch etwas hier gesagt (in der letzten zeit)

UNd im übrigen habe ich uach nicht erwartet dass du dich in die Sache miteinbeziehst !
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82
Was vielleicht auch praktisch wäre, wenn der Gegenspieler mit seinen eigenen Waffen geschlagen wird, beispielsweise Stromberg, der lange Pistolenlauf unter dem Esstisch, oder Carver mit diesem Bohrtorpedo.
Ich wäre aber auch mal dafür, den Schurken auf ganz normale Weise sterben zu lassen. Das erinnert mich an Bensons "The Facts Of Death", wo der Schurke von seiner Komplizin erschossen wird. Diese Komplizin wird später von Bond ertränkt.
Ich meine, Fleming ist auch oft auf ganz normale Dinge eingegangen:
Le Chiffre, der einfach erschossen wurde, oder Goldfinger, den Bond erwürgte.
Wenn sich die Chance ergibt, kann man ja ruhig was Abgehobenes wählen, oder das, was sich einfach gerade so anbietet. Blutig und brutal, ok, ich denke, das ist ein anderes Thema, so lange es sich in Grenzen hält, kann mans ja durchgehen lassen. Was 007 richtig gesagt hat: Blut wirds wohl immer geben, und Gewalt auch, aber halt nicht im Übermaß, das ist das Wichtige.
Man sollte beim Tod des Schurken nicht unbedingt eine Befriedigung spüren, ich meine, Bond selbst hasst auch das Töten, auch wenn er muss, aber man sollte sich beim Abgang des Schurken schon sagen: Das hat er verdient!
Ihr seht, ich rede um den heißen Brei herum, ohne wirklich mal jetzt nen konkreten Vorschlag zu bringen, abgesehen von dem Ertrinken. :lol: Aber ich wollt das mal einfach sagen und vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken und sich demnach überlegen, wie wäre ein angebrachter Tod eines Schurken?

Gez.
Scaramanga
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Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
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Was ich gut fände, wäre ein Kampf 1:1, Mann gegen Mann in dem Bond zuerst leicht unterlegen scheint, aber dann dennoch gewinnt. Ein Fight nach FRWL wäre ganz nach meinem Geschmack, einfach gestrickt, nicht zu brutal und doch mitreißend und spannend! Ich wäre für ein Erwürgen oder einfaches Erschießen, es muss ja nicht immer ein spektakuläres Ende sein!
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"Sie sind nicht mein Typ!"
"Klug?"
"Single!" (Casino Royale 2006)

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Ja, dem schließe ich mich an. Hätte mal was, nach alle dem mal wieder auf diese Ebene zurückzukehren.

Gez.
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Ich muss auch ehrlich sein, dass ich einem gut choreographierten Boxkampf einfach mehr abgewinnen kann, als irgendeinem spektakulären Ende, dass nicht gut inszeniert ist! Das stört mich zum Beispiel an LALD. Kananga explodiert und danach fragt Solitaire: Ist Kananga tot?
Natürlich nicht, seine Einzelteile zucken noch! :lol:
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"Sie sind nicht mein Typ!"
"Klug?"
"Single!" (Casino Royale 2006)

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Ja, stimmt, so was ist dämlich. Also, wenn überheblich, dann wenig so, dass es gut rüber kommt.
Eigentlich bin ich gegen so einen Tod wie Scaramanga oder Stromberg ihn hatten, kam mir etwas zu einfach vor, aber so kanns meinetwegen auch gehen. Ich mein, Scaramanga hätte auch bei einem Kapf in einen dieser Tanks fallen können, mit dem flüssigen Zeugs, weiß nicht mehr, was es war. Helium oder so ... ? :? Na egal.
Anderes hat sich in dem Fall halt mehr angeboten.

Gez.
Scaramanga
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Da stimm ich Euch zu. Auch wenn mir GE aufgrund der fast nicht vorhanden Bondmusik nicht immer so gefällt, sit es doch ein klasse Film. Eben auch wegen dem Kampf am Schluss gegen Alec. Ein Kampf nach dem Motto :arrow: DU oder ICH. Bis zum bitteren Ende und dann kommt am Ende der Mensch und Killer in Bond hoch, was den Film ein weiteres Mal ganz besonders macht.

Alec: Für England, James?
Bond: Nein, für mich ...
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

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Wobei man hier jetzt wieder das Motiv betrachten muss ...
Bond tötet einen Widersacher ja meistens, um eine Katastrophe zu verhindern
oder den Widersacher für seine Taten zu bestrafen (wobei der Plan des Schurken dann bereits gescheitert ist).
In LTK hat Bond aus Rache gehandelt.
Wie war es jetzt hier bei Alec? Hat er ihn getötet, weil er ihn für den Verrat an ihm und am MI6 bezahlen lassen wollte, oder eben weil Alec einfach eine Bedrohung für England darstellte?
Und da muss man sich dann halt je nachdem auch Gedanken machen: Warum wird der Schurke jetzt getötet? Bestrafung? Rache? Und ich denke, je nachdem kann man dann auch eine passende Art des Tötens finden oder sich in etwa danach richten. Was wäre angemesenn? Angemessen für die Tat, die der Schurke begangen hat, angemessen dafür, wie er dargestellt wird etc.

Gez.
Scaramanga
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Ich glaube, du lässt da etwas ausser Acht Scara! Bond handelt nicht so, weil er nur England bedroht sieht, denn ich denke mal es kommt zu diesem Kampf, weil Alec Bond töten will, Bond wehrt sich ja eigentlich nur, denn der Agressor ist Alec! Bond kämpft ums Überleben! Und das ist der Aspekt, den du vergisst, natürlich stellt er eine Bedrohung dar, aber er greift Bond an und nicht umgekehrt!
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Ja, das stimmt ... da hast du Recht! Das habe ich nicht beachtet!
In diesem Fall ist es durchaus so. Praktisch nach dem Spruch: wie du, so ich dir.
Wie Bond auch zu Anja in TSWLM gesagt hat: "Es ging nur um eins: er oder ich."
So kann man es dann aber auch beispielsweise bei Scaramanga sehen!

Gez.
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Bond: "Eine Nuklearrakete!"