Ich bin ja etwas beruhigt, dass du es dir doch noch angesehen hast und es dir dann auch noch gefallen hat. Du hast die insgeheime Aufnahmeprüfung bestanden, sozusagendanielcc hat geschrieben: 22. August 2026 10:03 Ich muss jetzt doch noch mal was sagen zu The Agency.
Habe jetzt beide Staffeln geschaut. Es ist nicht so schlecht wie ich es vielleicht anfangs beschrieben habe.
Was mir positiv gefallen hat:
- Die detaillierte Darstellung der akribischen Geheimdienstarbeit. Ob das nun wirklich total realistisch ist, weiß ich nicht, aber es wirkt sehr authentisch
- Einige Sequenzen sind wirklich sehr spannend, und manchmal geht es in den Außenmissionen auch etwas Richtung James Bond.
- Viele der Darsteller jenseits von Fassbender. Zum Einen liebe ich absolut jede Szene mit Jeffrey Wright, vor allem aber die mit Richard Geere! Geere hat hier irgendwie seinen x-ten Frühling und er spielt so erfrischend "echt" und natürlich. Auch Saura Lightfoot-Leon ist toll. Mein Highlight ist Ambreen Razia als Blair, wobei deren Rolle manchmal ganze Folgen lang vergessen wird
Was ich weniger mochte:
- Die Handlung hört nie auf! Es geht immer weiter und weiter. Man kann nie mal durchatmen und das Gehirn abschalten, weil eine Mission beendet ist. Fast schon zwanghaft gibt es immer wieder eine neue Wendung, um den Zuschauer bei der Stange zu halten
- Etwas unglaubwürdig ist, dass bei all dem ultra professionellen Verhalten und den Vorschriften in der Agency, praktisch jeder Mitarbeiter dennoch Dreck am Stecken hat, und ständig aus privaten Gründen Sch... baut. Insbesondere, dass wesentliche Teile der Handlung und Martians Verhalten bis zum Hochverrat nur auf der Liebe zu einer Frau basieren... nun ja
- Alles was mit der Psychologin zu hat ist langweilig und klischeehaft geschrieben. So als wisse man gar nicht, was man mit ihr vorhabe
Aber mal ehrlich, wer aktuell eine bessere Spionage-/Agentenserie kennt, bitte her damit!