Re: Grasp for resonant symbols – Die Filme des Christopher Nolan
1966Ja, von London habe ich gelesen. Auch in D?
Bond... JamesBond.de
Nein, ich arbeite ja nicht in der Branche. Hab keinen Zugang zu Pressevorführungen.
Bin natürlich genau im Zeitraum der 70mm Gartenbau-Vorstellungen nicht in Wien, das geht mir richtig auf die Nerven.Gernot hat geschrieben: Heute 08:45 Ich sehe hier in Wien noch nicht so die vollen Kinosäle, wie ich es mir erhofft hätte. Gibt schon ein paar Reservierungen, vielleicht maximal 1/3 zur besten Zeit? Aber vielleicht ändert sich das ja noch mit guten Reviews und MzMP. Hoffentlich.
Ob's so sinnvoll war die gesamte Promokampagne hinweg zu bewerben, wie großartig der Film in IMAX kommt?danielcc hat geschrieben: Heute 10:46 Das stimmt. Ich habe mich da von den IMAX Screenings blenden lassen, die schon früh ziemlich voll waren. Die normalen Säle sind fast leer
Und außerdem ist es ausgerechnet hier nochmal "gemeiner", weil A der gesamte Film im IMAX-Format gedreht wurde, und es einen Unterschied macht, ob man den Film analog in 70 mm oder in einer digitalen IMAX-Vorstellung sieht (da gibt's wiederum mehr Sääle - ist halt nur nicht IMAXdanielcc hat geschrieben: Heute 16:08 Ja das habe ich mich auch schon gefragt. In letzter Konsequenz beschädigt dieser inszenierte IMAX Hype nur dem Kino, weil man den Leuten das total dämliche Gefühl gibt, Kino reiche jetzt nicht mehr! Wie damals bei 3D nur konnten da die Kinos relativ leicht nachrüsten, und es gab auch genug Nachschub an Filmen (funktioniert hat es trotzdem nicht richtig). Bei IMAX ist es jetzt so: Erstens wird es nicht flächendeckend IMAX Säle geben, und zweitens kann es sich kaum jemand leisten mit diesem Aufwand Filme zu drehen. Aber der gemeine Kinogänger wird denken "wenn nicht IMAX dann brauche ich auch kein Kino"
Ich würde den gemeinen Kinogänger nicht unterschätzen.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“