101
von Henrik
Agent
Ich finde es auch besser, wenn die PTS einigermaßen losgelöst vom Rest des Filmes ist und finde es gut, wenn sie eine in sich geschlossene Handlung bildet und als Einzelfilm funktioniert, aber trotzdem könne ja lose Verbindungen zum Rest des Filmes bestehen.
Die FRWL-PTS mag ich sehr. Sie funktioniert als eingener Film, es bestehen aber auch Verbindungen zum Hauptfilm. Ähnliches gilt auch für TND. Bei beiden spielt es eigentlich auch keine Rolle, ob Grant und Gupta überhaupt jemals wieder aufgegriffen werden. Ja, sie werden es, aber dennoch bildet die PTS in beiden Filmen eine abgeschlossene Handlung. Auch z.B. die LTK-PTS funktioniert als eigener Film. Bond und Felix verfolgen Sanchez, nehmen ihn fest. Mission accomplished, passt. Klar, die Handlung geht noch weiter, aber es spielt in diesem Moment auch keine Rolle.
Bei GF war mit bis eben die Verbindung mit Miami nicht bewusst. Ich kann mich zwar daran erinnern, dass das Wort "Miami" fällt und dass die anschließenden Szenen in Miami spielen weiss ich auch. Beim Schauen von GF hatte ich bei "Miami" aber nie die Miami-Szenen im Kopf und bei den Miami-Szenen nie die PTS.
Wenig anfangen kann ich mit der PTS von TSWLM und MR. Hier sehe ich die Verknüpfung zum Hauptfilm am stärksten und das gefällt mir nicht. Als eigener Film funktioniert das eigentlich gar nicht. Bei diesen Filmen sehe ich die engste Verbindung zum Hauptfilm. Dass in einem Bondfilm nur Space Shuttle/U-Boot-Entführung gezeigt wird und anschließend Bond auf der Flucht von einer Berghütte, beziehungsweise ohne Fallschirm aus einem Flugzeug gestoßen wird, ist keine logische, in sich geschlossene Handlung.