Das ist (unfreiwillig?) sehr komisch.craigistheman hat geschrieben: Heute 20:09
Ich glaube, die Ausnahmestellung des Filmes ist so ziemlich jedem klar, der jemals auch nur peripher mit Bond in Berührung gekommen ist. Der Unterschied ist, die von dir genannten Beispiele sind dann tatsächlich auch gute Filme, die für sich genommen funktionieren und aus anderen Gründen beim damaligen Publikum durchfielen. Inzwischen wurden sie wiederentdeckt und rehabilitiert.
Unrunder und herbeikonstruierter als in NTTD kann ein Plot doch nicht sein. Zumal es ja ausreichend Indizien dafür gibt, dass in der Post einige Dinge hinsichtlich Safins Plan entfernt und abgeändert wurden.
Aber klar. Der OHMSS Plot ist echtes Oscar Material.
Die Damen auf dem Piz Gloria, der Plan Blofelds, die Ungereimtheit, dass dieser Bond nicht erkennt, die Tatsache das Bond eine ihm weitestgehend Unbekannte heiratet mit der er Null Chemie hat,... ne klar. Das ist ein Meisterwerk was später rehabilitiert wurde.
Nur weil DU findest, dass NTTD nicht so gut ist, ist das noch lange kein Fakt. Ich könnte eher sagen: Der Erfolg und die Bewertung beweist ja eher das Gegenteil
Übrigens sind OHMMS und LTK besonders schlecht bewertet auf imdb. MOment mal! Sind es nicht nur Liebhaber die dort alte Filme bewerten und deshalb das wahre Genie hinter diesen Filmen erkannt haben müssten?
Weißt du, das ist genau die Art von Fan-Arroganz, die ich manchmal hier so merkwürdig finde. Man macht sich die Welt so wie sie einem gefällt.