Re: Welches Remake hätt'ns denn gern?

256
Naja, mit Joel Coen als Regisseur kann sich der geneigte Filmfan schon vorstellen, in welche Richtung es gehen würde. "Früchte des Zorns" würde eben genau in das Schema passen, das auch bisher schon von ihm und seinem Bruder bearbeitet wurde. Ich denke da vor allem an "O Brother, Where Art Thou?". Und im direkten Vergleich zu Ford würde dieser Film wohl etwas lockerer und lustiger werden.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Welches Remake hätt'ns denn gern?

258
Hat hier schon jemand bekommen, dass Michael B. Jordan an einem weiteren Remake von "The Thomas Crown Affair" arbeitet? Er selbst wird dabei die Rolle von Steve McQueen / Pierce Brosnan verkörpern und Adria Arjona (bekannt aus "A Killer Romance" und "Andor") die Rolle von Faye Dunaway / Rene Russo. Ansonsten sind noch Kenneth Branagh, Danai Gurira und Lily Gladstone mit dabei.

Normalerweise verdrehe ich bei vielen Remake-Ankündigungen schnell die Augen, aber hier bin ich zumindest mal vorsichtig gespannt. Denn erstens wurde der Kram ja eh schon mal neuverfilmt und dann ist der Sprung eh relativ klein und zweitens ist das Original so sehr ein Kind der 60er und das Brosnan-Remake so stark in den 90ern verankert, dass ich denke, man kann diesen Plot sehr leicht in die jetzige moderne Zeit holen, ohne einen Abklatsch beider Vorgänger zu drehen. Außerdem sehe ich Jordan und Arjona beide gerne, vor allem letztere hat mir bisher in eigentlich jedem Part gut gefallen.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Welches Remake hätt'ns denn gern?

259
Oje. Brosnans TCA ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Habe ich bestimmt 20 mal gesehen. Kann ich schwer erklären, aber ist in jedem Detail genau das was ich an Filmen mag!
Seit Jahren und Jahrzehnten warte ich auf eine Fortsetzung MIT Brosnan. Das ist so eine Art von Film, die er egal in welchem Alter spielen könnte.

Aber nein es gibt wieder ein völlig nutzloses Remake. Da kann man doch jetzt schon sagen, dass der floppen wird
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Welches Remake hätt'ns denn gern?

260
Sorry, aber ich fand "Die Thomas Crown Affäre" stinklangweilig. (Zumindest die Version mit Brosnan, das Original kenne ich nicht).
Ich konnte den Film noch nicht mal zu Ende schauen, so langweilig fand ich den. Da passierte ja echt gar nichts.
Nicht mal Brosnan konnte den mit seinen Charme retten.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."