Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter
631Ich habe von keinem Problem gesprochen
"It's been a long time - and finally, here we are"
Ein Viertel (also 3 Mio) wäre heutzutage schon ein Erfolg.Gernot hat geschrieben: Gestern 22:18 Also beim neuen Manitu nehme ich bei Insidekino hoffnungsvolle Erwartungen wahr, da läuft der VVK anscheinend überraschend gut bis jetzt. Wenn der dann noch gute MzMP hat, könnte er ein Erfolg werden (natürlich nie so wie der erste, aber da wäre ja schon die Hälfte heutzutage ein Erfolg).
Nein, das ist sicher nicht so.danielcc hat geschrieben: Heute 11:10 Das ist der Humor über den 90% der Bevölkerung lachen wollen, aber nicht mehr wissen ob sie es noch dürfen.
Wenn ich mir angucke, was im Bereich Comedy die letzten Jahre auch hier in Deutschland so Erfolg hat, kann ich diese Perspektive nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich muss ja regelmäßig aus beruflichen Gründen auch die dümmste deutsche Komödie ansehen und da wird eigentlich immer noch alles produziert und gesagt, was man heute ja angeblich nicht mehr produzieren und sagen darf.danielcc hat geschrieben: Heute 11:10 Das ist der Humor über den 90% der Bevölkerung lachen wollen, aber nicht mehr wissen ob sie es noch dürfen.
Ich hab den zugegeben nur einmal gesehen, und ja, das war jetzt sehr negativ ausgedrückt, aber so empfinde ich es tatsächlich. Die ganze pink gekleidete Indianerrolle läuft doch eigentlich nur auf einen Gag hinaus: "Winnetou, aber in schwul/tuntig." So wie bei Traumschiff Surprise alles auf den Gag hinausläuft: "Die Enterprise-Crew, aber in schwul/tuntig." Nun: Gegen solche Figuren ist nicht unbedingt etwas zu sagen - ich mag ja Mr. Wint und Mr. Kidd in unserem allseits beliebten Diamonds are Forever -, es gibt ja nun mal solche Klischees und dann kann man die auch bringen, aber wenn derselbe eine Gag dann so ungefähr 75-mal wiederholt wird, ist es mir irgendwann zu dumm. Selbiges gilt für den "Old Shatterhand, aber in bayerisch"-Gag.
Interessant, ich würde das genau andersrum sehen und finde die Begrifflichkeit von dir sehr gut gewählt: Naked Gun, aber auch Airplane oder Big Lebowski oder Dr. Strangelove oder viele Filme, die für mich zu den komischsten überhaupt zählen, sind gewissermaßen systematisch niveauvoller, meinetwegen auch intelligenter, in meiner Wahrnehmung als Bullys Schwulenhumor.danielcc hat geschrieben: Heute 12:13 Also also also. ich habe ja nun gestern zum ersten Mal Die Nackte Kanone gesehen. Da ist wirklich sehr sehr wenig was intelligenter oder besser ist als bei Bully. Am Ende des Tages ist Humor natürlich sehr subjektiv, oder man lacht sich halt - unter Alkohol und mit Freunden - in einen Rausch, aber systematisch sehe ich da bei der Kanone wenig dass niveauvoller ist als beim Manitu.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“