Re: Regie für BOND26+

1111
Invincible1958 hat geschrieben: Gestern 15:30 Zum Starttermin:

Ich denke 2028 ist realistisch.
Er wird 2026 mit Post-Production und Promo für Dune verbringen, und bis März 2027 diverse Preisverleihungen besuchen müssen.
Ich gehe nicht von einem Drehstart vor Sommer 2027 aus.
Warum sollte man noch 2 Jahre mit dem Drehstart warten? Der Dune Dreh ist Anfang 2026 fertig, ab dann hat er Zeit. Ja klar ist er auf Promo-Tour und ev. Preisverleihung, aber dass sind ein paar Tage. Amazon hätte sicher nicht zugestimmt wenn man jetzt erst recht wieder bis 2028 wartet. Es wird Nov. 2027 werden, genügend Zeit, Drehstart wird denk ich Sommer/Herbst 2026 sein

1112
Die Wahl des Regisseurs lässt natürlich vermuten, das man ihn auch wegen seines Stils gewählt hat. Blade Runner 2049 gehört zu meinen Lieblingsfilmen, aber das hat Null mit Bond zu tun und ich persönlich finde nicht das solch ein Stil dazu passt.
Ich bin aber froh, dass es endlich weiter geht und setze darauf, dass Villeneuve mich positiv überrascht.
TOFANA IOAM

1113
Berni hat geschrieben: Gestern 20:20

Er wird 2026 mit Post-Production und Promo für Dune verbringen, und bis März 2027 diverse Preisverleihungen besuchen müssen.
Warum sollte man noch 2 Jahre mit dem Drehstart warten? Der Dune Dreh ist Anfang 2026 fertig, ab dann hat er Zeit.
Dann beginnt die Post-Production.
Bei Dune ist er garantiert viele Monate mit der Nachbearbeitung beschäftigt.

Da kann er nicht das Projekt verlassen und 100% an Bond arbeiten.

1114
Der längste Abstände zwischen zwei Bondfilmen ist ja bekanntlich dieser hier:

13. Juni 1989: Weltpremiere LTK - 6 Jahre, 5 Monate (2344 Tage) - 13. November 1995: Weltpremiere GE

Um keinen neuen Rekord aufzustellen, müsste Bond 26 spätestens am 28. Februar 2028 Premiere feiern.

Könnte knapp werden, ist aber machbar.

1115
Invincible1958 hat geschrieben: Gestern 21:57
Berni hat geschrieben: Gestern 20:20

Warum sollte man noch 2 Jahre mit dem Drehstart warten? Der Dune Dreh ist Anfang 2026 fertig, ab dann hat er Zeit.
Dann beginnt die Post-Production.
Bei Dune ist er garantiert viele Monate mit der Nachbearbeitung beschäftigt.

Da kann er nicht das Projekt verlassen und 100% an Bond arbeiten.
Ich denke auch, dass es ein bisschen schneller gehen könnte. Man muss mit 4-5 Monaten Dreharbeiten rechnen, dann noch ca. 3 Monate Post. Also Dune 3: Juli-Dezember Dreharbeiten, ab Februar/März wäre er voll für Bond verfügbar. Dann wären wir bei einem Drehstart noch in 2026, Kinostart Ende 2027. Wenn man es so möchte. Aber klar, das ist dann schon ein straffer Zeitplan ohne viele Verschnaufpausen oder Verschiebungen.
Bond... JamesBond.de

1116
GoldenProjectile hat geschrieben: Gestern 19:24 Eins ist klar: Man ist auch bei Amazon nicht an einer nahtlosen Filmreihe interessiert. Die Zeiten, als nach dem Bondfilm auch vor dem Bondfilm war, sind vorbei. Eine effiziente Maschinerie deren primärer oder einziger Job es ist, Bondfilme zu machen, gibt es nicht mehr (gab es zuletzt unter Broccoli schon nicht mehr). Man ist auf einen prestigeträchtigen Villeneuve-Bond aus, oder auf eine epische Trilogie nach der zuerst gleich wieder die Luft raus ist und man auf grosse Ideen- und Selbstfindung gehen muss.
Das glaube ich auch. Die Taktung der Reihe, mit der auch ich groß geworden bin, ist spätestens mit den Craig Bonds passe. Abstände sind egal, es muss was Episches her. Mir gefällt diese Entwicklung nicht, aber dahin hat sich Bond unter Broccoli/Craig entwickelt. Das wird so bleiben.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

1117
Also ich hoffe doch sehr, dass wir in Zukunft wieder alle 2-3 Jahre nen neuen Bobdfilm bekommen. Es gibt ja nun wirklich keinen Grund mehr, dass auf ewig in die Länge zu ziehen. Unter EON konnte man ja zuletzt auch eine Lustlosigkeit ausmachen, das sollte sich ja jetzt endlich erledigt haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man unter Amazon damit zufrieden ist, uns alle 5 Jahre einen Film zu präsentieren.

1118
vodkamartini hat geschrieben: Gestern 23:21Die Taktung der Reihe, mit der auch ich groß geworden bin, ist spätestens mit den Craig Bonds passe. Abstände sind egal, es muss was Episches her. Mir gefällt diese Entwicklung nicht, aber dahin hat sich Bond unter Broccoli/Craig entwickelt. Das wird so bleiben.
Es macht aber einen Unterschied, ob man länger am Film arbeitet, um ihn besser zu machen oder ob man einen Regisseur anheuert, der vorher noch ein anderes Mega-Projekt in der Mache hat bzw. noch gar nicht richtig damit begonnen hat und sich die Arbeiten an Bond deshalb extrem verzögern.

Mit ersterem hab ich kein Problem, mit letzterem schon.

Aber mal schaun, wann Amazon mal mit dem Zeitplan bzw. der "Road to Bond 26" rausrückt...
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1119
Manche überziehen aber auch ein bisschen.
Er schreibt ja nicht am Drehbuch mit, oder habe ich da was überlesen?
Die Richtung kann er also eh nur bedingt bestimmen.
Seinen Style beim Filmdreh dürfte natürlich auffallen, aber der gefällt mir eh.
Sei es ein prisoners, dune oder whatever.

1120
Luckli96Kli hat geschrieben: Heute 01:20 Manche überziehen aber auch ein bisschen.
Ich gehe davon aus, dass Villeneuve bei Bond 26 die Richtung noch mehr bestimmen kann als bei Blade Runner oder Dune.

Ob das dann positiv oder negativ ist, werden wir sehen.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1121
Samedi hat geschrieben: Heute 01:39
Luckli96Kli hat geschrieben: Heute 01:20 Manche überziehen aber auch ein bisschen.
Ich gehe davon aus, dass Villeneuve bei Bond 26 die Richtung noch mehr bestimmen kann als bei Blade Runner oder Dune.

Ob das dann positiv oder negativ ist, werden wir sehen.
Möglich, aber noch haben wir da keine direkten Beweise dafür.
Es könnte auch in die komplett andere Richtung gehen und er dreht "nur" den Film.