Re: Daniel Craigs Nachfolger

5192
Was mir (obwohl ich das weiss) noch nie so aufgefallen ist. Dass ein Synchronsprecher mehr als nur einen Schauspieler synchronisiert, ist ja üblich und stört mich auch eigentlich nicht. Ich habe z.B. auch noch nie bei einem Film mit Adam Sandler gedacht "der sieht doch gar nicht aus wie Daniel Craig". Bei Bond haben doch auch verschiedene M- oder auch Blofeld-Darsteller die selbe Synchronstimme, oder? Ich weiss zwar davon, kann das aber nicht als eigener Erfahrung bestätigen. Und ohne je davon gelesen zu haben, wüsste ich das wohl bis heute nicht.

Wenn ich OHMSS schaue, bin ich jedes Mal wieder irritiert, wenn Bond anfängt zu reden und denke "Warum hat George Lazenby exakt die gleiche Stimme wie Sean Connery? Ach ja, ist ja synchronisiert, da ist gar nicht Lazenby, der da spricht." Man stelle sich mal vor, Gert-Gümter Hoffmann hätte von 1963 (oder am besten schof 1962) bis zu seinem Tod durchgehend Bond gesprochen. Das fällt doch auf. Bei Tibbett kann ich dir zwar sagen, dass das so ist, weil ich das auf andere Weise erfahren habe (im Zweifel hier im Forum), aber wirklich aufgefallen ist mir das noch nie.

Deshalb schaue ich OHMSS auch lieber im Original. Im Laufe des Filmes kann ich mich aber daran gewöhnen.
Zuletzt geändert von Henrik am 24. Mai 2025 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

5193
Als ob ATJ noch im Rennen ist, bzw. es jemals war... Er ist einfach das neue pretty Face von Omega, einem der größten Uhrenmacher der Welt, Punkt. Ob Zufall oder nicht, spielt dabei keine Rolle, es ist ein Publicity-Stunt, sonst nichts.
Ich denke auch nicht, dass bereits ernsthaft an Bond26 gearbeitet wird, erstmal muss die Übernahme unter Dach und Fach gebracht werden, das war für Mai angesetzt, wenn ich nicht irre. Die Verantwortlichen werden zwar sicherlich schon brainstormen, ich würde mich indes auf eine längere Wartezeit einstellen.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Daniel Craigs Nachfolger

5194
Ich halte es ja für das wahrscheinlichste, dass er jetzt deshalb die Omega-Rolle hat, weil in den vergangenen Jahren immer wieder diese Gerüchte um ihn als Bond umherschwirrten. Nach den Mooot "Dessen Name geht seit Jahren als potentieller neuer Bonddarsteller durch die Medien. Es wäre doch ein cleverer Marketing-Schachzug, ihn für Omega-Werbung zu gewinnen". Ob er nun wirklich Craigs Nachfolger wird, lässt sich daraus nicht ableiten.

Ich fände es aber merkwürdig, wenn er tatsächlich seit 2,5 Jahren als Bonddarsteller in Bond 26 ernsthaft zur Debatte steht, dem nie etwas gefolgt ist, er es nun aber tatsächlich werden würde. Verhandelt man schon so lange erfolglos mit ihm? Die lange zeitliche Dauer ohne offizíelle Bestätigung zeigt ja eher, dass die Gerüchte Blödsinn waren.
viewtopic.php?p=362885#p362885

Früher war es immer Idris Elba, der von den Medien ständig genannt wurde als Craigs potentieller Nachfolger (war da jemals etwa dran?). Irgendwann war klar, dass das nichts mehr wird (beim Kinostart von NTTD war der schon fast 50) und dann brauchen die Medien eben einen neuen Namen, damit die Gerüchte noch halbwegs glaubwürdig sind.

Dass es aber noch allzu lange dauert mit Bond 26, glaube ich nicht. Ende letzten Jahres war es ja so, dass es wohl zwischen den Broccolis und Amazon zum Streit gekommen ist über die zukünftige Ausrichtung der Reihe ("fucking idiots") und nun die neuen Produzenten. Das zeigt ja, dass sehr wohl an Bond 26 gearbeitet wird. Man wird sich ja nicht über nichts zerstritten haben.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

5195
Dass man evtl schon seit Jahren mit ihm verhandelt, glaube ich nicht.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass damals alles von EON beiseite gelegt wurde, weil man nicht weitermachen wollte, bzw nicht wusste, in welche Richtung sie gehen wollen.
Dass einzig und allein Amazon an der ganzen Misere schuld waren, glaube ich irgendwie nicht mehr.
Alleine dadurch, dass sie die ganze Kontrolle abgegeben haben, sagt alles.

Ich denke, er war tatsächlich im Gespräch und dann haben sie sich in eine Sackgasse manövriert und zusätzliche Punkte (wie auch das zukünftige Fernbleiben von Craig und das Ende des letzten Films), haben eine Rolle gespielt. Michael ist einfach grundsätzlich in nem fortgeschrittenen Alter, Babs litt an gebrochenenem Herzen wegen Danny...
Da war Amazon vermutlich nur das I-Tüpfelchen.
Sie könnten Aaron aber wirklich als Nachfolger gesehen haben und dann ging es halt einfach nicht mehr weiter.

Inwieweit das mit Omega jetzt Zufall ist oder nicht, weiß ich jetzt nicht.
Es ist aber definitiv ein cleverer Schachzug.
So ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er wieder ins Rennen kommt oder schon ist.
Er wäre einfach top.
Ich könnte mir irgendwie ja schon auch vorstellen, dass Babs und Pascal sich vllt ausgetauscht haben und evtl ALTE Kandidaten auch für die neuen Produzenten interessant sein könnten.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

5196
Zufall ist das garantiert nicht. Ohne die damaligen Gerüchte hätte ATJ jetzt nicht die Omega-Rolle, da bin ich mir sicher. Ich würde daraus aber nicht den Schluss ziehen, dass er Craigs Nachfolger wird oder auch nur im Gespräch war. Die Gerüchte haben ihn eben interessant gemacht zwecks Werbung für Produkte, die irgendwie im Zusammenhang mit Bond stehen.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

5197
Henrik hat geschrieben: Heute 13:41 Zufall ist das garantiert nicht. Ohne die damaligen Gerüchte hätte ATJ jetzt nicht die Omega-Rolle, da bin ich mir sicher. Ich würde daraus aber nicht den Schluss ziehen, dass er Craigs Nachfolger wird oder auch nur im Gespräch war. Die Gerüchte haben ihn eben interessant gemacht zwecks Werbung für Produkte, die irgendwie im Zusammenhang mit Bond stehen.
Also zum Einen gab es ja damals auch noch Gernots Berichte über solche Aktivitäten.
Zum Anderen war es doch so, dass kürzlich als das mit der Übernahme Amazons vonstatten ging, jemand ebenfalls erzählte, dass Eon sich schon Schauspieler angeschaut hätte bzw Gespräche stattgefunden hätten.
Müsste nochmal schauen, ob ich einen dieser Artikel nochmal finde.

Ich glaube mittlerweile schon, dass da etwas dran war.
Leider ging es nie weiter.
Ungeachtet dessen hoffe ich einfach, dass man Geschmack beweisen wird und jemanden nimmt, der wirklich passt.