Ich habe vor paar Jahren am Trödel für 1€ diese JB Kollektion gekauft.
Leider läuft das Ding nur auf Win 9x, und die Emulatoren, die ich im Internet fand, waren nur Spielzeug.
Jetzt habe ich mir halt den Jux gemacht, und einen Schrott PC für 10€ gekauft und ein altes Win 98 installiert, da ich noch einige Software aus dieser Zeit besitze.
Ich muss ehrlich sagen, das Paket überzeugt. Man bekommt alle Infos über Bösewichte, Handlanger, Bond-Girls etc. und original Trailer (!!) schön verständlich manövriert leicht abrufbar bis GE.
Falls ihr so etwas am Trödel seht, kauft das (hoffentlich habt ihr noch einen alten PC irgendwo am Dachboden ).
https://www.amazon.de/James-Bond-007-u ... 00004TOHC
Fast 40€! offenbar hat das Ding schon Kultfaktor
Re: James Bond Kollektion von EIDOS
2Ich weiß nicht, ob das nicht nur was für Sammler ist. Die ganzen Sachen wird man ja sicherlich auch online abrufen können.
Aber anscheinend hast du da ein Schnäppchen gemacht und es sei dir natürlich gegönnt.

Aber anscheinend hast du da ein Schnäppchen gemacht und es sei dir natürlich gegönnt.

3Ich muss ehrlich sagen, es gibt auch Rückschritte in der Computerentwicklung. Früher konnte man noch das alte OS auf seinen Rechner belassen und ein neues auf einer anderen Festplatte oder Partition installieren.
Es gab dann einfach beim Booten eine Eingabeaufforderung, welches OS zu laden wäre. Default einfach das höherwertigere.
Als ich das Win 98 auf diesen Win10 PC installieren wollte, kam lapidar die echt dumme Meldung: "Das System, was Sie installieren wollen, ist eine niedrigere Version und wird nicht mehr unterstützt!".
Das wäre auch Ok gewesen, hätten diese Dummärsche von MS die Kompatibilität garantiert.
Zumindest ab Win 10 bieten diese Hohlbirnen eine "Kompatibilitätsoption" an. Die funktionierte dennoch nicht, obwohl man sogar die Kollektion installieren konnte.
Die Emulatoren, die im Internet als Freeware angeboten werden, waren echt nur nostalgisches Spielzeug.
Vermutlich ist diese Software echt was für Win (9x, NT, XP, ME ,Vista) Nostalgiker.
Schade
Es gab dann einfach beim Booten eine Eingabeaufforderung, welches OS zu laden wäre. Default einfach das höherwertigere.
Als ich das Win 98 auf diesen Win10 PC installieren wollte, kam lapidar die echt dumme Meldung: "Das System, was Sie installieren wollen, ist eine niedrigere Version und wird nicht mehr unterstützt!".
Das wäre auch Ok gewesen, hätten diese Dummärsche von MS die Kompatibilität garantiert.
Zumindest ab Win 10 bieten diese Hohlbirnen eine "Kompatibilitätsoption" an. Die funktionierte dennoch nicht, obwohl man sogar die Kollektion installieren konnte.
Die Emulatoren, die im Internet als Freeware angeboten werden, waren echt nur nostalgisches Spielzeug.
Vermutlich ist diese Software echt was für Win (9x, NT, XP, ME ,Vista) Nostalgiker.
Schade
Seine Zeit kam, immer wenn er Pillen nahm
4Krass, du scheinst ja mit dem BIOS auf Du und Du zu sein. Ich bin beeindruckt, wie viel Frust man aus einem 25 Jahre alten Betriebssystem ziehen kann. Bei den meisten zeigt sich Nostalgie ja eher bei Musik oder alten Filmen – aber klar, jeder hat sein Ding.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."
"No, I'm just looking."