Re: Konzerte

181
Maibaum hat geschrieben: Gestern 12:23 Hmm, gibt es da nicht so eine Faustformel, je größer die Hallen desto langweiliger die Musik?
Ich bin ja sehr froh, dass sich unser Musikgeschmack genau so unterscheidet wie der bei Filmen :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

182
Du weißt ja gar nicht was ich mag, außerdem waren da Smileys bei.
Aber in vielen Fällen stimmt das wahrscheinlich schon. Lebendige Musik egal aus welcher Richtung findet meist woanders statt.

183
danielcc hat geschrieben: Gestern 08:18 Danke für die Insights. Sicher alles richtig.
Es ist für mich spannend zu beobachten wer aus welchen Gründen auch immer noch gut funktioniert im ganz großen Stil und wer auf ein mal uninteressant ist. von RB hört man ja auch wenig Neues (zumindest im Radio) aber der hat einfach jetzt in Europa diesen Event Charakter. Ähnlich wie Stones oder AC/DC...
Ja, genauso wie ABBA auch heute noch relevant sind.
Die Avatar-Show in London ist seit Jahren täglich ausverkauft.
Das Musical "Mamma Mia" läuft seit über 20 Jahren erfolgreich auf der ganzen Welt.

Das passiert ja nicht einfach so. Es gibt unzählige andere Bands und Künstler, die in den 70ern große Hits hatten, aber mit deren Musik weder ein Musical jahrzehntelang Erfolg hätte, noch eine Tour (egal ob in echt oder als Avatar) in dieser Größenordnung funktionieren würde.

184
Maibaum hat geschrieben: Gestern 13:29 Du weißt ja gar nicht was ich mag, außerdem waren da Smileys bei.
Aber in vielen Fällen stimmt das wahrscheinlich schon. Lebendige Musik egal aus welcher Richtung findet meist woanders statt.
Was "lebendig" ist, definiert ja jeder für sich anders.
Wenn ich zu Billy Joel ins Stadion gehe, dann fühle ich mich lebendig, und auch die Musik ist für mich lebendig, obwohl der Künstler auf der Bühne seit über 30 Jahren kein Album mehr veröffentlicht hat.

Das gleiche Gefühl kann ich auch bei einem Clubkonzert haben.

Die Größe der Venue spielt für mich da keine Rolle.

185
Mit lebendig meine ich auch eher Musiker die sich noch entwickeln, die noch neugierig auf anderes sind, die nicht nur noch das wiederholen was sie beliebt gemacht hat (egal in welcher Größenordnung). Die sich selber noch überraschen wollen.

Davon unabhängig kann auch "altes, abgeschlossenes" noch in der Gegenwart ein Erlebnis sein, logisch, aber das kann ja auch total tote Gegenwartsmusik. Und auch die Wildecker Herzbuben sind oder waren sicher in der Lage zu begeistern. Eben, Geschmackssache ...