Re: Zuletzt gesehener Film

10786
Ist das wichtig das Stars (weibliche natürlich) sich nakisch machen? ;)

Willst du eine Liste von Filmen aus den letzten 10 - 15 Jahren in denen Stars "freizügig" auftreten?
Ok, ich habe natürlich keine Liste, aber es fallen mir ohne viel Nachdenken schnell ein paar Filme und Stars ein, es gibt genügend, und gerade Kidman hatte da anscheinend wenig Probleme mit in ihrer Karriere,

Re: Zuletzt gesehener Film

10787
War die Stone denn 92 so ein Mega-Star wie heute Kidman? Oder ist sie erst durch Basic Instinct berühmt-berüchtigt geworden?

So oder so: Gerade lief mit "Anora" ja auch ein ganz herrlich freizügiger Film im Kino, um eine Stripperin, die den Sohn russischer Oligarchen heiratet. Und das ist dieses Jahr einer der Oscar-Kandidaten, hat in Cannes gewonnen und so weiter, ist also jetzt kein kleiner schräger Arthouse-Film, den kein Mensch auf der Welt kennt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

10788
Nö, die Stone war vor Basic Instinct nur eine Neben- und B-Darstellerin. Das war auch der Grund, warum sie die Rolle überhaupt bekommen hat, weil die angefragten A-Stars aufgrund der expliziten Szenen alle kalte Füße bekommen haben. Das und die Tatsache, dass sie halt zuvor schon mit Paulchen gearbeitet hat.

Aber ist die Kidman heute denn noch ein Mega-Star?
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Zuletzt gesehener Film

10790
Sie ist vor allem im Streaming-Bereich nach wie vor eine große Präsenz. Big Little Lies, The Undoing, Nine Perfect Strangers, Special Ops: Lioness, Expats, The Perfect Couple ... waren alles recht viel beachtete Eventserien ihrer jeweiligen Anbieter.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

10791
Habe wieder etwas Lust an Kino gewonnen.
Komme soeben aus Nosferatu.

Ich hatte irgendwann mal die Herzog Version gesehen die ich schon sehr "intensiv" fand. Nun also die Eggers Variante, von dem ich nur (in Teilen) den Northman kannte. Ich bin begeistert - mit kleinen Einschränkungen.

Im Grunde macht Eggers beim Stil und beim Ansatz dort weiter wo er mit Northman schon war. Der ganze Film wirkt extrem "naturalistisch" oder authentisch, dreckig, erdig, echt, staubig, ausgewaschen. Gefühlt gibt es trotz der Komplexität des Gezeigten keine CGI Effekte (sicher gibt es die, aber man erkennt sie nicht). Der Film setzt auf großartige Masken, praktische Effekte, gepaart mit einer brillanten Kamera und auch Musik. Jeder Shot im Film ist durchdacht, jede Einstellung, jeder Schwenk, jede Kamerafahrt - alles wirkt besonders. Manche der besonders schockierenden Szenen der Besessenheit sind wohl sogar völlig ohne Tricks sondern erzielen ihre Wirkung nur durch die Schauspieler. Hier glänzt der neue Nosferatu! Nicholas Hoult (in einer Woche zwei Hauptrollen im Kino) ist stark, Willem Dafoe großartig, ATJ ebenso, Skarsgard herrlich gruselig durch Make Up und Stimme - doch alle werden übertroffen von der spektakulären Darbietung von Lilly-Rose Depp. Sie zeigt eine riesige Bandbreite an Emotionen und zieht alle Blick auf sich in jeder Szene. Für mich eine 100%ige Oscar Performance.

Die Einschränkungen in meiner Bewertung kommen eher durch die Vorlage. Die Story verliert in der zweiten Hälfe an Spannung, irgendwann fürchtet man sich nicht mehr so sehr vor dem Grafen, und dann zieht es sich etwas, zumal der Film auch 10 Minuten zu lang ist.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Zuletzt gesehener Film

10792
danielcc hat geschrieben: Heute 00:52 Die Einschränkungen in meiner Bewertung kommen eher durch die Vorlage. Die Story verliert in der zweiten Hälfe an Spannung, irgendwann fürchtet man sich nicht mehr so sehr vor dem Grafen, und dann zieht es sich etwas, zumal der Film auch 10 Minuten zu lang ist.
Bin nicht ganz so euphorisch wie du, stimme dir hier aber tausendprozentig zu. Stokers Dracula-Roman verliert ebenfalls in der zweiten Hälfte an Spannung, und beide vorherigen "Nosferatu"-Filme ebenfalls, von daher hatte ich mit diesem Manko bei Eggers schon im Vorfeld fest gerechnet.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.