Hab ich auch nicht behauptet. Es geht darum, dass in der Filmbranche anstatt mal was wirklich Neues aus dem Ärmel zu schütteln größtenteils immer nur wieder Altes neu aufgewärmt wird, egal ob als Remake, Prequel oder Sequel. Im Grunde genommen ist auch ein Prequel oder ein Sequel eine Art Kopie. Ein Film war erfolgreich - jetzt schnellstmöglichst auf Teufel komm raus eine Fortsetzung drehen. Oder die Vorgeschichte. Oder eben eine Neuverfilmung. Die Filmlandschaft wird leider immer langweiliger. Und das sage ich als jemand, der schon als Kind einen Super-8-Tonfilmprojektor sein eigen nannte und damit der King bei den Mitschülern war. Filme waren schon immer meine Leidenschaft. Es gibt Ausnahmen, klar und ich verteufle auch nicht jedes Remake oder Prequel/Sequel. Aber es ist schon auffällig, dass zu einem sehr großen Teil nur noch auf die Kohle geachtet wird. Klar, müssen sich Filme auch rechnen, gerade in der heutigen Zeit.Henrik hat geschrieben: Gestern 15:02 Weiter oben wurden Remaked in einem Satz mit Prequels und Sequels genannt. Das finde ich dann doch nicht vergleichbar. Ein solcher Film hat eben nicht im Grunde die selbe Handlung und ist keine Quasi-Kopie eines anderen Filmes.
In diesem Fall scheint EON dann vielleicht sogar doch eine Ausnahme zu sein, wenn sie sich auch einmal auf andere Dinge konzentrieren wollen, die ihnen am Herzen liegen. Hilles Ausführungen kann ich gut nachvollziehen. Ein Leben lang "nur" ein und dieselbe Filmreihe zu produzieren kann vielleicht irgendwann einmal tatsächlich den Wunsch stärken, auch andere Dinge zu produzieren. Warum es ausgerechnet ein Chitty-Remake sein muss, erschließt sich mir allerdings trotzdem nicht. Zumal das ja auch wieder nichts wirklich Neues ist.
Dir entgeht aber auch wirklich gar nichts . Schon mal die vorherigen Posts gelesen?StanleyBeamish hat geschrieben: Heute 11:19 angeblich arbeitet EON an ein Remake von "Tschitti Tschitti Bäng Bäng".
Ob das die Bondis hinwegtrösten wird?
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o ... 2437&ei=32