Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

436
Henrik hat geschrieben: 13. Dezember 2024 15:02 Weiter oben wurden Remaked in einem Satz mit Prequels und Sequels genannt. Das finde ich dann doch nicht vergleichbar. Ein solcher Film hat eben nicht im Grunde die selbe Handlung und ist keine Quasi-Kopie eines anderen Filmes.
Hab ich auch nicht behauptet. Es geht darum, dass in der Filmbranche anstatt mal was wirklich Neues aus dem Ärmel zu schütteln größtenteils immer nur wieder Altes neu aufgewärmt wird, egal ob als Remake, Prequel oder Sequel. Im Grunde genommen ist auch ein Prequel oder ein Sequel eine Art Kopie. Ein Film war erfolgreich - jetzt schnellstmöglichst auf Teufel komm raus eine Fortsetzung drehen. Oder die Vorgeschichte. Oder eben eine Neuverfilmung. Die Filmlandschaft wird leider immer langweiliger. Und das sage ich als jemand, der schon als Kind einen Super-8-Tonfilmprojektor sein eigen nannte und damit der King bei den Mitschülern war. Filme waren schon immer meine Leidenschaft. Es gibt Ausnahmen, klar und ich verteufle auch nicht jedes Remake oder Prequel/Sequel. Aber es ist schon auffällig, dass zu einem sehr großen Teil nur noch auf die Kohle geachtet wird. Klar, müssen sich Filme auch rechnen, gerade in der heutigen Zeit.
In diesem Fall scheint EON dann vielleicht sogar doch eine Ausnahme zu sein, wenn sie sich auch einmal auf andere Dinge konzentrieren wollen, die ihnen am Herzen liegen. Hilles Ausführungen kann ich gut nachvollziehen. Ein Leben lang "nur" ein und dieselbe Filmreihe zu produzieren kann vielleicht irgendwann einmal tatsächlich den Wunsch stärken, auch andere Dinge zu produzieren. Warum es ausgerechnet ein Chitty-Remake sein muss, erschließt sich mir allerdings trotzdem nicht. Zumal das ja auch wieder nichts wirklich Neues ist.
StanleyBeamish hat geschrieben: Gestern 11:19 angeblich arbeitet EON an ein Remake von "Tschitti Tschitti Bäng Bäng".
Ob das die Bondis hinwegtrösten wird?
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o ... 2437&ei=32
Dir entgeht aber auch wirklich gar nichts ;-). Schon mal die vorherigen Posts gelesen?
You have this nasty habit of surviving

Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

437
Ich finde, ein Prequel oder Sequel kann sogar ganz spannend sein. Wenn ein Film mich überzeugen kann und auch Potential hierfür bietet, dann freue ich mich auch, wenn ich noch mehr darüber erfahren kann. Ich bin ja auch ein Verteidiger der Idee, die Octpussy-Story von Fleming zu verfilmen, um ein Prequel zu OP. Zumal das in diesem Film ja sogar direkt angesprochen wird. Bas gefällt mir besser als das alles nur von Bond erzählt wird. Show, don't tell. Das klingt alles ganz spannend und bietet Potential für einen eigenen Film. So etwas weckt mein mit Interesse, mehr darüber zu erfahren (aber immerhin gibt es in diesem Fall ja die Fleming-Story).

Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

438
Meine Wunschbesetzung für das geplante Remake von "Chitty Chitty Bang Bang":

Caractacus Potts: Aaron Tveit
Truly Scrumptious: Dominique McElligott
Grandpa Potts: Mark Rylance
Lord Scrumptious: Ray Winstone
Baron Bomburst: Christoph Waltz
Spielzeugmacher: Simon Pegg
Kinderfänger: Ralph Fiennes
1. Spion: Sacha Baron Cohen
2. Spion: Nick Frost
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

440
Henrik hat geschrieben: Gestern 12:13 Ich finde, ein Prequel oder Sequel kann sogar ganz spannend sein.
Kann es, und so etwas hat es auch schon gegeben. Aber wie viele Remakes von wie vielen Filmen braucht die Welt denn noch? Natürlich gibt es da auch positive Beispiele. Filme sind Teil der Kultur und Kultur braucht Kreativität und Kreativität bedeutet für mich, immer mal wieder auch etwas wirklich Neues zu erschaffen.
You have this nasty habit of surviving

Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

444
Aber nur, weil er öffentlich sagt, es wäre ein tolles Privileg, einen Bond zu inszenieren, heißt das umgekehrt nicht, dass er es tatsächlich machen würde, wenn man es ihm anbietet. Das sind zwei verschiedene Sachen. Es gibt auf der ganzen Welt keinen anderen Regisseur, der diese Freiheit genießt, die Nolan hat, so populär ist, dessen Name so eindeutig mit Box Office Erfolgen verbunden ist. Wenn Nolan einen Bond wirklich machen wollen würde, dann gehe ich fest davon aus, wäre er schon dabei.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.