danielcc hat geschrieben: 18. November 2024 14:46
Ich stelle mir hier seit hunderten von Seiten bzw seit Erscheinen von NTTD ein Meme vor:
Bond Fans: OMG; they killed Bond. They killed the legend. I can never watch another Bond
Also Bond Fans: WTF. When is the next Bond finally coming?
Du vermischst hier zwei völlig unterschiedliche Gruppen von Fans. Ich habe hier zwar nicht alles mitgelesen (auch wenn ich noch deutlich mehr lese, als aktuell aktiv schreibe), aber ich kann mich nicht erinnern, dass die, die hier die Entscheidung kritisieren Bond sterben zu lassen, auch die sind, die lieber morgen als übermorgen den nächsten Bondfilm hätten. Dementsprechend wäre das Meme zwar auf den ersten Blick ganz lustig, auf den zweiten aber ziemlicher Unsinn. Aber gut, das ist vermutlich bei vielen Memes so.
Auf meine Vorfreude auf den nächsten Bond hatte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen starken Einfluss. Dabei fand ich NTTD für sich genommen gar nicht so schlecht, wie manch anderer hier. Das Kinoerlebnis selbst war recht gut (8/10 glaube ich). Aber in die Reihe will er nicht hineinpassen. Ich besitze auch bis heute die Bluray nicht, während ich mir die DVD von SPECTRE am Tag ihres Erscheines gekauft habe, wenn ich mich recht erinnere. Das Interesse NTTD wieder zu sehen ist aber sehr gering. Auf einzelne Szenen hätte ich schon Bock, aber zum Film als Ganzes hat es mich seit drei Jahren nicht mehr hingezogen.