Zum Review Schreiben komme ich aktuell nicht, deswegen nur ganz kurz:
Im Kino:
1 Twisters
- wie das Original in erster Linie ein Effektfilm, aber mit Glen Powell, der als "Tornado-Ranger" mächtig Spaß macht. Die eigentliche Story ist relativ hanebüchnem, die weibliche Hauptfigur nicht sonderlich interessant; hab den im IMAX gesehen und muss sagen, da macht er richtig Dampf; liefert das, was man erwarten darf und deshalb war ich vollauf zufrieden;
2 Deadpool and Wolferine (2x)
- das Superheldenkino ist bei mir eigentlich durch, aber dank des Megaerfolgs und der Motivation diverser Familienmitglieder war ich dann dennoch neugierig; sicher kann man das ganze Meta- 4.-Wand-Gedöns doof finden, aber mal ehrlich, das macht Deadpool halt aus. Fand den zweiten Teil damals schon nicht mehr so prickelnd, aber der neue hat unterhaltungstechnisch voll eingeschlagen. Ok, im Man Chinese Theater, IMAX, OV ist das vllt noch mal was anderes, aber der rockt ähnlich wie seinerzeit das Original; und die beiden Songmetzeleien zu Boyband und Madonna-Klängen sind richtig fetzig; im Prinzip ein Buddy-Movie mit einem erfreulich "reduzierten" Finale;
3 Alien
- nichts erwartet und sehr gut unterhalten worden; ok, kann man natürlich mosern, dass hier Teil 1 recycelt wird, man das Vieh inzwischen ein wenig zu gut kennt und vor allem zu oft sieht und das Teenie-Personal nicht gerade gedächtniswürdig ist; dennoch, Atmosphäre, Tricks und Brutalität sind auf hohem Level und auch der hat vllt. dank OV und IMAX sehr gut funktioniert;
4 Blink Twice
- fieser Twist-Thriller, der zwar relativ vorhersehbar plottet, aber dank Tatum als Fiesling und schicker Optik gut unterhält; hat mich irgendwie an The Menu erinnert, den er relativ locker schlägt;
5 Minions 4
- nicht ganz freiwillig geschaut, aber im Rahmen einigermaßen Spaß gehabt; bin überhaupt kein Animations-Fan und das Episodenhafte sowie die fast schon "random" Auftritte der Gelblinge sind auch keine Pluspunkte, aber eine reihe pfiffiger Ideen und Tears for Fears im Finale retten das Ganze auf ein "gutes OK!;
6 Horizon
- ich mag Costner, ich mag Western und bin ein großer Freund von Indianer-Filmen; dennoch brauchte ich etwas um in die Handlung rein zu finden; nicht alle Figuren sind interessant und manchmal ist die gezeigte "Authentizität" einfach zu sauber; aber nach einer halben Stunde entsteht ein Sog, man will unbedingt mehr wissen, das Episodenhafte funktioniert hier bestens und man hofft inständig, dass Costner alle 4 Teile finanzieren kann;
7 Trap
- von Shyamalan nichts mehr erwartet aber dank der originellen Plot-Idee einen Blick riskiert; so lange er im reduzierten Setting spielt, geht die Rechnung voll auf; Hartnett spielt beide Seiten seiner Figur lustvoll und die Swift-Anleihen sind launig; das Finale türmt dann ein paar Ungereimtheiten auf und dauert schlicht zu lange; dennoch gute Thriller-Unterhaltung;
Im Stream:
8 Rebel Ridge
- nur wegen Don Johnson eingeschaltet; trotz einiger Längen ein enorm atmosphärischer Thriller, der Motive aus Rambo und Jack Reacher aufgreift und zeigt, dass Netflix immerhin auch mal einen guten Streamer hin bekommt;
Re: Zuletzt gesehener Film
10741http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/