Re: Bond 26 - Der Score

31
Also ich würde wider mal Adele hören wollen mir hat der Song sehr gut gefallen, natürlich mit Thomas Newman.
er hat ja auch alles richtig gemacht gab ein Oscar.^^
Darf ich Vorstellen.
EynSenn, EynBondvonSenn.

Wiede Welt, ik kommen, nimm di in Ach.
Ein Leben ohne Bond Fan zu sein ist möglich, aber sinnlos.

34
Wäre ja neugierig, wie ein Score von Ludwig Göransson wäre. Der Typ hat richtig was drauf. Ich hätte aber generell gerne mehr "Bond Theme" in neuen Filmen. Da fand ich das bei Craig eher schade. Da war es bei Brosnan noch besser.

Hätte einfach mal wieder Lust auf mehr klassische Themes, die in den alten Filmen halt auch regelmäßig präsent waren.

36
Nico hat geschrieben: 23. September 2024 11:04 das 007-Theme darf gerne ein Comeback feiern.
Meine Rede. Muss nicht zwingend die Action-Version sein, aber für eine Fahrt mit dem Auto (wie z. B. in Skyfall durch Schottland) könnte man das 007-Theme gut einbauen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

37
Ich weiss nicht. Ich war noch nie der größte Fan von dem Stück und fand von Anfang an, dass sich das nicht nach Bondmusik anhört (das passt eher für eine Zeichentrickserie oder so). Davon abgesehen ist mir das Stück aber auch einfach zu stark mit der Connery-Ära verknüpft. In immerhin 4 von 6 Connery-Filmen tauchte das auf, unter Lazenby nicht und nach Connery auch erst einmal für längere Zeit nicht. In den alten Filmen komme ich vielleicht noch halbwegs damit klar, aber in MR finde ich dessen Rückkehr dann entgültig unpassend.

38
Samedi hat geschrieben: Gestern 01:52
Nico hat geschrieben: 23. September 2024 11:04 das 007-Theme darf gerne ein Comeback feiern.
Meine Rede. Muss nicht zwingend die Action-Version sein, aber für eine Fahrt mit dem Auto (wie z. B. in Skyfall durch Schottland) könnte man das 007-Theme gut einbauen.
Ich weiß nicht, ob wir vom gleichen Thema sprechen...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

41
Nico hat geschrieben: Gestern 19:33 Und das passt deiner Meinung nach zu einer gemütlichen Autofahrt durch Schottland?
Wie gesagt, könnte ich mir da eine Neuinterpretation des 007-Themas vorstellen. Nur das, was man ab 0:21 hört ohne die actionlastigen Trommelschläge.

Bei einer modernen Actionszene würde das Thema wohl nicht mehr passen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

42
Bei einer gemütlichen Autofahrt? Vielleicht. In YOLT läuft der Track ja auch beim gemütlichen Teil des Fluges. Wenn dann die SPECTRE-Hubschrauber auftauchen, läuft stattdessen das Bond-Theme. So passt das 007-Theme mMn auch besser als so wie in MR, wo es dann tatsächlich während der Action läuft.

Und das sehe jch wie Samedi. Bei einer modernen Action-Szene will ich das nicht hören. Dann tatsächlich noch lieber ähnlich wie in YOLT, also erst, in den ruhigeren Szenen das 007-Theme und bei Beginn der Action dann das Bond-Theme

Wenn wir schon dabei sind: Das Bond-Theme im Anschluss im YOLT klingt doch ziemlich nach DN. Das kann man mal wieder rausholen.