Re: Robbie Williams

5
danielcc hat geschrieben:Ist jemand zufällig auf der Swing Tour dabei? Bin am Mittwoch in Düsseldorf
Wäre auch gerne dabei, aber ich glaube ich bleib lieber bei seinen normalen Konzerten! :)

Allerdings was ich bisher auf youtube davon sehen konnte war grandios! Bin auf deine Meinung gespannt!

6
RW06 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Ist jemand zufällig auf der Swing Tour dabei? Bin am Mittwoch in Düsseldorf
Wäre auch gerne dabei, aber ich glaube ich bleib lieber bei seinen normalen Konzerten! :)

Allerdings was ich bisher auf youtube davon sehen konnte war grandios! Bin auf deine Meinung gespannt!

Ich bin gespannt aber es wird sicher genial.
Ich hätte mir allerdings ursprünglich eine noch intimere Atmosphäre so richtig schick mit Tischen und Stühlen vorne gewünscht. Alle im Smoking etc... aber na gut, der gute Mann muss ja auch was verdienen also müssen viele Tausend Fans in die Halle :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

7
danielcc hat geschrieben:
RW06 hat geschrieben:

Ich bin gespannt aber es wird sicher genial.
Ich hätte mir allerdings ursprünglich eine noch intimere Atmosphäre so richtig schick mit Tischen und Stühlen vorne gewünscht. Alle im Smoking etc... aber na gut, der gute Mann muss ja auch was verdienen also müssen viele Tausend Fans in die Halle :-)
Mit Tischen wie in der Albert Hall wäre perfekt! :)

Hast du die Show in Palladium Theatre gesehen? Wie fandest du die ?

8
RW06 hat geschrieben:
Hast du die Show in Palladium Theatre gesehen? Wie fandest du die ?
Ich hab sie auf DVD gesehen. Natürlich auch cool aber irgendwie anders. Ein bisschen fand ich die Location oder die Bühne nicht so angenehm. und die Einlagen mit den Muppets waren witzig aber ich mag so ein Event dann doch seriöser.
Musikalisch hat mir das alles super gefallen vor allem die Duetts (das wird mir bei der Tour fehlen) aber ich glaube ich war vor allem mit dem Kameraarbeit nicht so zufrieden

9
Sensationell, sprachlos!!!

Das Konzert hat meine Erwartungen weit weit übertroffen. So viel Abwechslung, Jazz, Swing, Rock n Roll, Acapella, Elvis, Alicia Keys, Sinatra, Davis Jr, alles in einer Show, dazu ein bestens aufgelegter Williams, der mit einer Show wie dieser noch 30 Jahre durch die Welt touren sollte.

Dazu ein grandioses Bühnendesign, liebevolle Animationen und Einblendungen auf der riesigen Videowand, Konfetti Kanonen, eine sensationelle Big Band, irrsinnige Tänzer und Choreographien...

Sowas kann kein anderer und sowas sieht man sonst nirgends auf der Bühne. Wahnsinn!

11
Invincible1958 hat geschrieben:Bin am 22. Mai in Hamburg dabei.

Sehr geil.
Das Düsseldorfer Publikum war leider nicht so prickelnd.
Sicherlich ist die Stimmung bei so einem gediegenen Swing Konzert eine andere als wenn er "Let me entertain you" rockt, aber hier hätte ich mir doch mehr Euphorie gewünscht.
Liegt zum einem sicherlich am etwas schnöseligen Düsseldorfer, zum anderen waren aber auch sehr viele reifere Jahrgänge im Publikum. Ich war im Innenraum aber hinter mir auf den teuersten Unterrang Plätzen saßen viele jenseits der 50.

Das hat Robbie dann schon Beginn dazu bewogen zu sagen: "Nein, ihr müsst nicht aufstehen. Das ist ein Konzert zum Sitzenbleiben". und tatsächlich, ein Großteil der Ränge SAß während des Konzerts.

Aber umso cooler war es dann, als an 2-3 Stellen in der zweiten Hälfte (es gibt eine Pause!) dann doch wirklich alle aufstanden. Es war bei seinem Pop-Hits Medley, bei dem sensationellen RocknRoll Medley und dann im Finale.

13
danielcc hat geschrieben:Das hat Robbie dann schon Beginn dazu bewogen zu sagen: "Nein, ihr müsst nicht aufstehen. Das ist ein Konzert zum Sitzenbleiben". und tatsächlich, ein Großteil der Ränge SAß während des Konzerts.
Obwohl ein Swing-Konzert traditionell ein Sitz-Konzert ist.
Ich meine, optimal wäre ein verrauchter kleiner Jazz-Club mit Tischen und Bedienung am Platz. :-)

Bei Swing geht es ums cool Mitwippen und -schnipsen, nicht ums abfeiern.

Ich habe Herrn Williams 2011 mit Take That auf der "Progress"-Stadion-Tour gesehen, und das ist natürlich ne andere Sache. Aber bei so einer Swing-Show muss man wirklich nicht stehen.

14
Invincible1958 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Das hat Robbie dann schon Beginn dazu bewogen zu sagen: "Nein, ihr müsst nicht aufstehen. Das ist ein Konzert zum Sitzenbleiben". und tatsächlich, ein Großteil der Ränge SAß während des Konzerts.
Obwohl ein Swing-Konzert traditionell ein Sitz-Konzert ist.
Ich meine, optimal wäre ein verrauchter kleiner Jazz-Club mit Tischen und Bedienung am Platz. :-)

Bei Swing geht es ums cool Mitwippen und -schnipsen, nicht ums abfeiern.

Ich habe Herrn Williams 2011 mit Take That auf der "Progress"-Stadion-Tour gesehen, und das ist natürlich ne andere Sache. Aber bei so einer Swing-Show muss man wirklich nicht stehen.
Ich hätte mir sogar gewünscht, dass es ein kleineres Konzert wird mit Sitzplätzen und im Smoking (er selbst trägt ja einen aber die Zuschauer nicht). Da es aber so nicht war, war es etwas ungewohnt: Der Innenraum steht und macht Stimmung, auf den Rängen sitzt man und wippt mit.

Er hat aber auch Einlagen und Medleys, die deutlich mehr abgehen als Swing.

Ich habe bisher jede seiner Touren in Deutschland besucht, seit seiner Trennung von Take That (das erste Konzert war winzig mit wenigen Hundert Besuchern).
Die Take That Tour 2011 war großes Kino ebenso wie seine Tour letztes Jahr. Da hat er mich schon wieder sehr positiv überrascht. Aber jetzt beim Swing merkt man, er ist angekommen und rund um zufrieden.