Ja, deine These scheint sich zu bestätigen. Hattest du letzte Woche ja auch schon vermutet.danielcc hat geschrieben: 26. September 2024 12:13Meine Vermutung ist, die bisherigen Kandidaten sind noch gar nicht durch das normale Casting gegangen. Ich habe das versucht, und es war echt detailliert. Als dann nach allen Fragen noch nach einem 3min Video gefragt wurde, habe ich aufgegeben.
Wenn man an diverse Schlag den Raab-Kandidaten aus den 00ern und 10ern zurückdenkt - die waren alle besser gecasted und hatten meist einiges zu bieten.
Als ich 21 war, kannte ich auch "Rock around the Clock" (1956) von Bill Haley, obwohl das in meiner Bubble (Familie, Freunde, VIVA, MTV etc.) nicht vorkam, und noch viel weiter zurücklag als Carpendale.danielcc hat geschrieben: 26. September 2024 12:13der Typ war 21 Jahre also wirklich weit weg von Carpendales großen Zeiten.
Wer heutzutage natürlich nur in der eigenen Insta- oder TikTok-Bubble lebt, der kann solche Fragen dann natürlich überhaupt nicht mehr beantworten.
Ich will den 21-jährigen hier auch gar nicht kritisieren. Niemand muss sowas wissen.
Mir geht's ja nur darum, dass man, wenn man in so eine Show gehen will (und ich denke mal er hat sich freiwillig beworben), auch irgendwas mitbringen muss an Wissen.
Aprospros 21-jährige: Ich habe neulich jemanden kennengelernt, der hatte noch nie was von Mickey Mouse gehört.
Da gibt es echt Leute, die so eng in einer Bubble stecken, die so undurchlässig ist, dass absolut kein bisschen weiteres Wissen existiert.
Natürlich könnte bei Raab auch nach Ayliva, Travis Scott oder Apache 207 gefragt werden.
Die sind NACH meiner Zeit, und ich interessiere mich ebenso wenig für die wie für Carpendale. Trotzdem hab ich von denen gehört und könnte eine Frage beantworten, wenn sie auf dem Niveau der Carpendale-Frage gewesen wäre.