Re: Marburg - 2024 - Forentreffen

76
Maibaum hat geschrieben: 22. September 2024 17:26 Ja, das sehe ich auch so, ernsthaft, und wenn du noch ein ausführliches Wochenend Fazit ziehen solltest, da sage ich jetzt schon mal, das sehe ich genau so ...
Du meinst das ganze Wochenende ähnelte einem B-Film mit Christopher Lee? Ja, da könntest du recht haben... Übrigens: Doofes Achtbein! Und jetzt hör doch mal bei Country Joe & the Fish rein, oder bei den Zombies...
Agent 009 hat geschrieben: 22. September 2024 12:14 was vor allem GoldenProjectile zu einer Aktion verleitet hat, die dies ein bisschen mehr in Stein gemeißelt hat.
Ich musste echt eine Minute überlegen, was gemeint ist...
Patrice hat geschrieben: 22. September 2024 15:37 einen groß angelegten Mod-Widerstand geplant
Solch aufrührerische Rabauken behalten wir im Auge!
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

78
Bin auch wieder zurück und beseelt von dem inzwischen schon kultigen Treffen. Habe es endlich mal auch schon am Donnerstag geschafft. Und bin auch endlich mal mit jedem - wenn auch immer noch etwas ungleich verteilt - ins Gespräch gekommen.Das nächste Mal will ich auch Quiz. :) Vielen Dank für die Organisation der Tombola und der Locations. Freue mich auf das nächste Treffen, spätestens in einem Jahr.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

80
1. Forentreffen 2015 Frankfurt - Haken dran
2. Forentreffen 2016 Frankfurt - Haken dran
3. Forentreffen 2018 Marburg - Haken dran
4. Forentreffen 2019 Marburg - Haken dran
5. Forentreffen 2021 Marburg - Haken dran
6. Forentreffen 2022 Marburg - Haken dran
7. Forentreffen 2023 Marburg - Haken dran
8. Forentreffen 2024 Marburg - Haken dran !

Kaum zu glauben, dass nun Marburg 2024 Bestandteil der Forenhistorie und der Geschichtsbücher ist. Noch 2 Treffen für mich und die 10 ist voll. Ich sitze hier gerade noch ein wenig ungläubig vor dem Laptop beim Schreiben der Zeilen und fühle mich wie nach meiner Talgzysten-OP letzten Monat - etwas erschöpft, paralysiert und ich habe das Gefühl, dass mir etwas fehlt - nur mit einem anderen Gefühl von Tragik und Wehmut, weil ihr das seit - der innere Zirkel des Forums, die jedes Treffen für mich so unfassbar wertvoll und schön machen. Das Forentreffen ist mittlerweile jährliche Tradition und schon ein Highlight bevor es überhaupt angefangen hat.

An der Stelle wie immer ein Danke an Revoked für die nicht immer selbst verständliche Organisation der Ferienwohnung.

Ein weiteres Danke an Revoked und Maibaum für die Fahrten - mit einem großen Learning, dass vor allem der Hang am Krappen und die Bordsteine mit der Steigung und der Gravitation Gift für die Unterkante von PKW-Türen sein kann und ich wohl mit einer selbstkritischen und mir selbst sehr nachtragenden Haltung sicherlich größere Gedanken mache und es mir leid tut, als dass es das sollte.

Ein Danke an Patrice für die leckeren Zimtschnecken.

Und allgemein ein Danke an euch Alle für die tollen Tage, gemeinsame Stunden, Aktivitäten und Gespräche.

Selbst mit einem weiteren Tag vergeht das Treffen wie im Fluge trotz all seiner Klassiker und Traditionen.

Weiteres Learning für mich ist, dass tiefliegende, bequeme Sessel nichts für mich sind - auch wenn sie erholsamen Schlaf und Entspannung fördern.

Zu einer Tradition bei jeder Reise von mir gehört es, dass ich gerne für mich selbst aufliste, was mich der gesamte Spaß gekostet hat - auch wenn die Sonnenkönig Versicherung andere, passendere Investitionsmöglichkeiten anbieten würde. An dieser Liste möchte ich euch noch teilhaben lassen - weil es durchaus eine Aussage beinhalten könnte.

131,74 Euro - aufgerundet auf 132 Euro = Ferienwohnung Anteil
7,00 Euro Verpflegung Bahnhof Hinfahrt
10,00 Euro Anteil am gemeinsamen Einkauf
22,87 Euro eigener Einkauf
25,00 Euro Chevys Diner
42,00 Euro Wa Bene
4,00 Euro Bratwurst Marktplatz
1,00 Euro Capri Sonne Marktplatz
12,95 Euro Einkauf Comicladen
20,90 Euro Einkauf Plattenladen
3,40 Euro Eis
15,00 Euro Cafe am Markt
45,00 Euro Del Castello
6,90 Euro Verpflegung Bahnhof Rückfahrt
= Gesamt: 348,02 Euro.

Die gemeinsame Zeit mit euch = unbezahlbar ! Da ist alles, was ich an einem Wochenende mit euch monetär ausgebe, jeden Cent wert !

An dieser Stelle ein kleines Versprechen in die gesamte Runde - Vor allem weiß Agent 009 am meisten bereits Bescheid ! - Ich habe ein großes Projekt ab sofort auf meiner Agenda, das hohe Priorität haben wird - meine persönliche Gesundheit mental wie körperlich, weil mich da viele kleinere und größere Probleme ab und an im Alltag begleiten und ich wenn ich mir ein Projekt einmal richtig auf die Agenda gesetzt habe, ziehe ich das auch strikt durch ! Kurzum mit einer Ernährungsumstellung (keine Diät), medizinischer Begleitung und Beratung (keine OP) und allgemein mehr Bewegung und Sport von meiner Masse runterzukommen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

82
Ach Leude,

das war wieder schön! Ich musste zwischenzeitlich oft an mein erstes Treffen 2019 denken, als ich verschüchtert ankam und ein wenig "Angst" hatte vor so vielen neuen Leuten. 5 Jahre später (auch die letzten Jahre schon , nicht falsch verstehen) fühlte ich mich pudelwohl und genau richtig! Strahlender Sonnenschein, strahlende Mitforisten, liebgewonnene Traditionen (Comicladen, Plattenladen, Bartwurst, Burg, Hille wird von der DB gequält) und endlich auch mal wieder die Motivation, mich wieder mehr im Forum zu beteiligen außerhalb des Bond26-Bereichs.

Dies soll auch eine Ermutigung sein an all diejenigen, die noch nicht dabei waren, am Grübeln sind und sich vielleicht langsam fragen, ob da nicht inzwischen eine eingeschworene Gemeinschaft antstanden ist, in die man gar nicht reinkommt. Im Gegenteil: So herzlich wie ich damals aufgenommen wurde, wird jeder neue aufgenommen - dafür muss man ofenbar noch nicht mal im Forum angemeldet sein! Also kommt vorbei und verliert all eure Chips im Poker an mich. :twisted:

Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr! Dann auch hoffentlich ab Donnerstag und ohne Hille und 009, die panisch mein Auto am Hang festhalten müssen :D Das ist aber auch bergig in Marburg!

Agent 009 hat geschrieben: 22. September 2024 17:48 der Antipasti/Mediterrane Dip Stand, den Nico und ich geplündert haben. :D
Da spart man einiges an Geld, das man in seine Altersvorsorge investieren kann!
Agent 009 hat geschrieben: 22. September 2024 15:22 Worst Moment des Treffens war der Angriff des Achtbeins gestern Abend, oder Nico? :lol:
Herrje! Und Schuld war einzig und allein Revoked!
danielcc hat geschrieben: 22. September 2024 15:09 Ist bei mir nur so, dass mein Auto nicht so wirklich gemacht ist für drei Stunden Fahrten.
Meins offensichtlich auch nicht. Oder für Parken am Hang. Ging trotzdem.
Zuletzt geändert von Nico am 23. September 2024 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

83
Auch von mir, photographer, wünsche ich dir alles Gute für deine Gesundheit.

Zu Marburg: Ich danke, euch allen für die tollen Stunden, die ich mit euch verbringen konnte. Es war für mich wieder ein Highlight. Ich hatte echt Spaß.
Das einzig nicht so schöne war natürlich die Begegnung mit der achtbeinigen Art. Aber wir haben es wie Männer genommen.

Die Tombola war auch ganz spaßig. Auch wenn ich gerne etwas anderes geschenkt gekriegt hätte. Aber es hätte auch schlimmer kommen können.

Ich bin froh, dass ihr alle gut angekommen seid.

Ich weiß aber wirklich nicht ob ich beim nächsten Mal wieder dabei bin. Aber ich warte erst Mal ab. Mal sehen was kommt.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

84
Nico hat geschrieben: 23. September 2024 10:46
Agent 009 hat geschrieben: 22. September 2024 15:22 Worst Moment des Treffens war der Angriff des Achtbeins gestern Abend, oder Nico? :lol:
Herrje! Und Schuld war einzig und allein Revoked!
Schuld - WTF? Ich habe sie entdeckt, gefangen und behutsam rausgebracht. Ich habe sie nicht dressiert unter das Sofa zu laufen. Not my fault.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

90
Hallo zusammen,

melde mich hiermit pflichtschuldigst zum Rapport, Commanders!

Ich wollte mich erstmal herzlich bei allen bedanken, die am Wochenende beim Treffen dabei waren und mich im Kreise der Eingeweihten so freundschaftlich "geduldet" und beschenkt haben! Ich fand die Atmosphäre echt entspannt und habe viel gelacht und gelernt.

Außerdem habe ich meine Hausaufgaben gemacht und mir ein zweites Mal Quantum angeschaut, den ich - zufälligerweise ;) - in der Tombola gewonnen hatte. Und obwohl mein Teenager-Herz sich natürlich schwer tut, FYEO von Rang 1 zu verdrängen, kann ich - wohlgemerkt erst nach dem zweiten Ansehen und nach Jahren der Reifung! - sehr gut nachvollziehen, warum man Quantum unter die besten rechnen kann. Habe mich dementsprechend auch für Craig als besten Bond entschieden. So, jetzt wißt ihr, woran ihr seid und soweit erstmal die Captatio! Ich freue mich auf einen lehrreichen und lustigen Austausch ;) Viele Grüße!

Der sympathische Neuzugang, der jetzt auch einen Nutzernamen hat :)