danielcc hat geschrieben: 1. August 2024 23:48
Hat jemand dieser Tage die ewig lange Doku "Inside James Bond" gesehen? Lief auf Pro7Maxx (warum auch immer).
Da wurde in 4 oder mehr Teilen durch die ganze Filmreihe gegangen bis hin zum aktuellen Stand nach NTTD.
Was mir wieder aufgefallen ist, wie toll Martin Campbell ist, wie sehr er Bond versteht, wie groß sein Beitrag ist um Bond nach dem Ende der ersten großen Ära (1962-1989) ins neue Zeitalter zu überführen, und das gleich dann noch mal aber 180Grad anders bei CR zu tun. Der ist 80, lasst ihn doch noch mal ran
Ja, hier *Fingerheb*
Habe alle sechs Teile gesehen und fand sie überraschend gut. Mal nicht immer nur die typischen Filmszenen mit den immergleichen Kommentaren. Mehr Hintergrund zu den Produktionen als zum Filminhalt. Ebenso andere Personen in den Interviews, nicht immer die selben Protagonisten wie in anderen "Dokus" oder Specials. Es waren ein paar neue oder mittlerweile vergesse Infos/Stories für mich dabei.
Zwei Wermutstropfen:
Die Ära Craig wurde im Verhältnis zu den anderen Epochen nach meinem Empfinden zeitlich und inhaltlich stiefmütterlich behandelt.
Im Hinblick auf die Box-Office- und Oscar-Erfolge und die gravierenden inhaltlichen Umbrüche sehr sehr schade. Zum aktuellen Stand der Post-Craig-Ära gab es natürlich nichts...ausser das Franchise wird weiterlaufen....James Bond will return..
Das andere ist der unsägliche Lazenby. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage. Sehr schade, eigentlich habe ich ihn immer sehr positiv gesehen, im Vergleich zur Mehrheit der Fans (auch hier im Forum).
Dachte auch, dass er bei Events (z.B. auf dem Piz) immer gut angekommen bzw. rübergekommen ist.
Vielleicht kann ja der ein oder andere vom James Bond Club Deutschland etwas dazu sagen, die müssten ihn schon mal getroffen haben.
(an der Stelle ein leises R.I.P. für Wolfgang)
Das Auftreten von ihm oder, wenn ich es etwas positiver sehen möchte, wie man ihn dargestellt hat, war sehr befremdlich und fremdschämend.
Ich hoffe, das trübt den Filmgenuss nicht, wenn ich mir das nächste mal einen meiner LieblingsBonds anschaue.