Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1562
Mal als Hinweis zu Samedis Beitrag: Der Starttermin von Bond 25 (damals noch November 2019) wurde Monate vor Boyle bekanntgegeben. Noch nicht einmal Craig wurde damals als Bonddarstelller verkündet (dürfte aber schon festgestanden haben).

Eine Recherche hat ergeben:
24. Juli 2027: Purvis, Wade und der 8. November als Starttermin werden verkündet
16. August 2017: Craig wird als Hautdarsteller verkündet
25. Mai 2018: Boyle wird als Regisseur verkündet

Quelle: Wikipedia, wo jeweils als 007.com als Quelle verlinkt wird. Im Juli 2017 stand Boyle als Regisseur definitiv noch nicht fest, das ist absolut ausgeschlossen!


Im Übrigen stimme ich Hille zu, es ist mir aktuell nicht unbedingt wichtig, wann Bond 26 ins Kino kommt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass NTTD schon über 2 Jahre zurückliegt, so fühlt sich das für mich absolut nicht an.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1563
Henrik hat geschrieben: 19. Februar 2024 08:22 Der Starttermin von Bond 25 (damals noch November 2019) wurde Monate vor Boyle bekanntgegeben. Noch nicht einmal Craig wurde damals als Bonddarstelller verkündet (dürfte aber schon festgestanden haben).
Eben, es war klar, dass Craig wieder Bond ist. Jetzt muss man einen neuen Bond casten und da werden Regie und Bonddarsteller wohl das erste sein, was man offiziell von Bond 26 hören wird.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1564
Michael3390 hat geschrieben: 17. Februar 2024 10:48 Tja, nichts Neues an der Front.
Babs hat wohl noch immer keinen Plan von irgendwas.
Was soll man dazu noch sagen?
Vllt, fällt euch etwas ein.

https://www.dexerto.com/tv-movies/james ... r-2537563/
Vielleicht sollte Babs das Zepter an jemanden anderen überreichen wenn sie keinen Bock mehr hat, mehr fällt einem dazu nicht mehr ein.
Sehr sehr schade dass es mit Nolan nicht geklappt hat, dann hätten wir wahrscheinlich schon nächstes Jahr einen Bond-Film incl. Trilogie.

Die Wartezeit zu NTTD war schon unerträglich und dass wird jetzt nochmal getoppt, ich frag mich sowieso passiert da überhaupt irgendwas im Hintergrund oder sind die immer noch am Geld zählen wieviel NTTD eingespielt hat

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1566
Ich sehe es folgendermaßen: Im heutigen Social Media-/Deepfake-/AI-Zeitalter wäre Barbara Broccoli auch schön blöd, irgendetwas zwischen Tür und Angel zu verkünden. Selbst bei NTTD für den in Sachen Geheimhaltung die bis dato schärfsten Maßnahmen ergriffen wurden, ist der Plot noch vor Release durchgesickert. Nach den Spectre-Leaks und den NTTD-Callsheets wird man sich so bedeckt halten wie nur irgend möglich. Würde Broccoli verkünden, dass die Vorbereitungen (Ausrichtung, Script, Regie, Casting) bereits auf Hochtouren laufen, so würde dies lediglich eine Handvoll Hardcorefans, die für das Einspielergebnis des Filmes ohnehin recht unerheblich ist, glücklich machen, der zu zahlende Preis wäre hingegen große mediale Aufmerksamkeit - ein schlechtes Kalkül also, da sich der Mainstream im Moment nicht wirklich für Bond interessiert, im Sinne, das er Druck ausübt. Der letzte Film war erfolgreich, ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass er die breite Masse nachhaltig geprägt hätte - Subjektive Empfindung meinerseits, vielleicht nehmt ihr das ganz anders Wahr.

Ihr könnt euch demnach sicher sein, sobald das erste offizielle Lebenszeichen kommt, heißt das, der Film ist unterwegs.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1569
Kein Mensch braucht diesen "Road to a Million" Müll
Michael3390 hat geschrieben: 23. Juli 2024 11:43 Nunja, klingt auch wieder eher ernüchternd.

https://www.mi6-hq.com/sections/article ... 4?id=05298
Sie soll einfach die Rechte an jemanden geben der Bock hat Bond-Filme ins Kino zu bringen, sie scheint ja kein Interesse mehr zu haben...
Ewig schade was sie daraus macht, was würde sich wohl Cubby denken, wäre er noch unter uns, er würde da komplett anders an die Sache herangehen und wir hätten alle 3 Jahre einen Bond-Film

Tja es wird in den nächsten Jahren kaum was passieren (Bond 26 frühestens 2028), hoff wir bekommen zumindest einige Expanded Soundtracks, da scheint ja wieder Bewegung reingekommen zu sein, auch der Score von Michael Kamen könnte als 35-Jubiläum heuer noch erscheinen, TMWTGG wird wohl im Dez. (50-Jahr Jubiläum) erstmal komplett veröffentlicht

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1570
danielcc hat geschrieben: 23. Juli 2024 11:48 Muhahaha, es gibt eine zweite Staffel der Amazon Spielshow Road to a Million. Dabei war die doch soooooooooo ein großer Flop den wirklich absolut niemand wollte oder auch nur geschaut hat.
Auf das UK bezogen ist diese Aussage absolut korrekt.
This means that 72 Films-produced 007: Road To A Million entertained an audience of fewer than 2.7M people, putting the show behind other Prime Video brands. A precise figure was not made public.
https://deadline.com/2023/11/007-road-t ... 235633965/
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1572
danielcc hat geschrieben: 23. Juli 2024 12:32 Hille, ich weiß nicht was du mir damit sagen willst. Wenn es nicht gut angekommen wäre würde keine zweiten Staffel produziert. Business.
Möglich. Widerspricht das nicht aber anderen Analysen deinerseits hier im Forum, beispielsweise zu "Woke"-Inhalten bei Disney? :) Kommt ja auch nachweislich nicht gut an, wird aber weiter gemacht.

Mal unabhängig davon: An der zweiten Staffel von "Road to a Million" wurde schon gearbeitet, bevor Staffel 1 veröffentlicht wurde. Variety berichtete schon am 13. September 2023 darüber, dass man für die zweite Staffel bereits Kandidaten aktiv castet (also auch bereits Geld dafür ausgibt). Man konnte sogar schon Bewerbungen einreichen. Die zweite Staffel kommt also keinesfalls überraschend und erlaubt wenig bis keine Rückschlüsse auf den Erfolg der ersten Staffel. Solche Projekte basieren oft auf komplizierten Deals zwischen verschiedenen Studios (in diesem Fall: Amazon Studios, 72 Films & MGM Alternative), bei denen man sich im Vorfeld auf bestimmte Rahmenbedingungen festlegt. Soll heißen: Es ist durchaus möglich, dass der ursprüngliche Deal hinter "Road to a Million" bereits ein Mehr-Staffel-Deal gewesen ist. Ähnlich wie gerade Prime Video ihn bei Streamingprojekten schon ein paar Mal eingegangen ist. Business. :wink:

https://variety.com/2023/tv/global/007s ... 235722105/
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1574
Oh, ach ja, Daniel, nimm es mir nicht krumm. Ich mach das nicht, um dich zu ärgern. Obwohl ... vielleicht ein bisschen.
Unsere Erzfeindschaft im Forum muss ja auch aufrecht erhalten werden.

Daher nehme ich nochmal kurz Bezug auf dein "Business"-Argument und zitiere den MI6-HQ-Artikel von weiter oben:
Either way, Broccoli is very busy with projects, and none of them involve a new James Bond.

To date, none of EON's 'non-Bond' films have turned a profit.
Barbara Broccoli scheint also durchaus gewillt zu sein, Projekte zu produzieren, die keinen Gewinn abwerfen. :mrgreen:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.