Henrik hat geschrieben: 4. Januar 2024 12:06
Was ich übrigens gar nicht sehen möchte, sind solche vorweggenommen Szenen, wir sehen eine schockierende Szene, dann eine Einblendung: "5 Tage zuvor." Meistens denke ich dann nur für den Rest des Filmes an diese Szene und frage mich, wie die aufgelöst wird, sodass ich mich auf den eigentlichen Film gar nicht mehr konzentrieren kann, und dann finde ich diese Auflösung auch häufig enttäuschend.
Ihr wisst was ich meine? (wie ist denn da der Fachausdruck?)
Tatsächlich hatte ich schon lange eine Idee für eine Bondfilm.Struktur die genau darauf setzt, was ich mir auch für einen Nolan Bond vorstellen könnte, das ihm die Gelegenheit gibt, etwas nonlinear zu erzählen ohne gleich die Gesetze der Serie total zu verletzen.
Idee:
Die PTS zeigt eine Art Verfolgung, bei der Bond am Ende von einer Frau gestellt wird, andere Verfolger schauen zu. Die Frau schießt, Bond getroffen, fällt einen Abhang runter - titles. Dann "5 Tage zuvor", und dann dauert es ca. 40min bis man zu der gleichen SZenen kommt, jetzt aber versteht warum die Frau es tut, und warum Bond nicht tot ist. Danach erzählt der FIlm die Story weiter.
Nun muss ich sagen, dass vor allem nach der SF PTS man das Ganze von der Idee her natürlich umwandeln müsste. Grundsätzlich sehe ich aber nicht warum eine solche Variante nicht mal etwas spannendes für Bond sein könnte. Man wird Ideen brauchen jetzt wo alle Emotionalen Themen abgefrühstückt sind, das Thema Bond-Begins / Becoming-Bond verwurschtelt wurde,...