Das ultimative Bondgirl ist...?

Ursula Andress (Honey Rider)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Daniela Bianchi (Tatjana Romanova)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (9%)
Honor Blackman (Pussy Galore)
Claudine Auger (Domino Derval)
Mie Hama (Kissy Suzuki) (Keine Stimmen)
Diana Rigg (Tracy di Vincenzo)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (13%)
Jill St. Johns (Tiffany Case)
Jane Seymour (Solitaire)
Britt Ekland (Mary Goodnight)
Barbara Bach (Anja Amasova)
Lois Chiles (Dr. Holly Goodhead)
Carole Bouquet (Melina Havelock)
Maud Adams (Octopussy) (Keine Stimmen)
Kim Basinger (Domino Petachi) (Keine Stimmen)
Tanya Roberts (Stacey Sutton)
Maryam d’Abo (Kara Milovy) (Keine Stimmen)
Carey Lowell (Pam Bouvier) (Keine Stimmen)
Izabella Scorupco (Natalja Semjonowa) (Keine Stimmen)
Michelle Yeho (Wai Lin)
Denise Richards (Dr. Christmas Jones)
Halle Berry (Jinx Johnson) (Keine Stimmen)
Eva Green (Vesper Lynd)
Olga Kurylenko (Camille) (Keine Stimmen)
Bérénice Marlohe (Sévérine) (Keine Stimmen)
Léa Seydoux (Dr. Madeleine Swann)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Re: Das ultimative Bond Girl!

106
Henrik hat geschrieben: 4. August 2021 08:21 Ich war dann einfach mal so frech und habe für Tanya Roberts gestimmt. Zugegeben, einige andere gefallen mir dann doch noch besser, auch wenn ich Stacey in jeder Hinsicht bekanntermaßen auch nicht allzu wenig abgewinnen kann.

Egal, ich kann meine Stimme sowieso nicht mehr ändern. Dann bleibt's wohl auf ewig bei Stacey.

Immerhin sehen das 5 von 152, bzw. 3 Prozent genauso.

Absoluter Tiefpunkt? Mal sehen... Goodnight? Tiffany Case?

Sylvia Trench gefällt mir in FRWL überhaupt nicht. Die nimmt Bond ganz naiv das Telefon ab und verpetzt Bond, was soll denn der Schwachsinn? Total naiv, die Sylvia. Kaum zu glauben, dass das die selbe Rolle und Schauspielerin ist wie in DN, da sagt sie mir doch deutlich mehr zu.

Nico hat geschrieben: 4. Januar 2017 15:52 Na, zum Glück gibt es hier zumindest 2 Leute, die das anders sehen. :D Ich werde nie verstehen, wie man AVTAK nicht mögen kann, der hat so viel tolles zu bieten.
Da grabe ich mal einen alten Beitrag aus, das interessiert mich jetzt. Gehörst du als AVTAK-Fan auch zu den typischen Stacey-Hatern oder schließt du dich meiner exklusiven Meinung an?
Mit ein wenig Verspätung: Stacey ist ok. Ich sehe sie absolut nicht so schlecht wie die meisten anderen hier und durchaus glaubwürdig in der Darstellung durch Tanya Roberts, aber sie ist jetzt auch kein wirkliches Highlight.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

107
Gerade im TV-Programm gelesen: "Lois Chiles alia Holly Goodread gilt als erstes Bondgirl, das dem Superagenten R. Moore) ebenbürtig ist."
Meinungen hierzu?

Aber am Ende ist das sowieso nur ine aussagelose Parole a la "Dr No will die Wltherrschaft an sich reißen", "Stromberg will die Weltherrschaft an sich reißen", "Goldfinger will die Weltherrschaft an sich reißen" bla bla bla. Und natürlich auch der Waltz-Blofeld.

108
Bondfan007 hat geschrieben: 14. Juli 2023 08:51 Gerade im TV-Programm gelesen: "Lois Chiles alia Holly Goodread gilt als erstes Bondgirl, das dem Superagenten R. Moore) ebenbürtig ist."
Meinungen hierzu?
Die Aussage ist Quatsch, denn kein Bondgirl war 007 je ebenbürtig. :mrgreen:
Aber selbst wenn wir von einer "Ebenbürtigkeit" ausgehen (wie auch immer die aussehen soll), dann sehe ich eher Luciana Paluzzi als die diesbezügliche Pionierin. Die Frage ist natürlich, wie man hier ebenbürtig definiert. Ich würde es so verstehen, dass sie professionell und charakterlich die gleichen Stärken aufweist wie Bond. Dann fielen Honey und Tanja sicher raus, ebenso Domino. Ist Pussy ebenbürtig? Der Film macht am Ende zwar den Punkt, dass sie es eben nicht ist (weil sie sich von Bond umdrehen lässt und ihm hingibt). Aber man könnte genau so anführen, dass auch Anya und Holly letztlich zur "damsel in distress" werden und von Bond gerettet werden müssen, womit ihre Ebenbürtigkeit eigentlich auch hinfällig ist. Von daher: siehe mein Eingangssatz. :D
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

109
AnatolGogol hat geschrieben: 14. Juli 2023 10:16 Die Frage ist natürlich, wie man hier ebenbürtig definiert.
Ich glaube Holly ist tatsächlich die erste, die in der Showdown-Action gleichberechtigt und gleichauf mit Bond mit anpackt. Ich denke da instinktiv vor allem an den Moment, in dem sie zusammen in den grossen, runden Kontrollraum hinabsteigen und praktisch das gleiche tun. Beide treten in Drax-Uniformen an die Wachen/Kontrollleute heran und teilen dann mit Faust und Fusstritt ordentlich aus. Auch über den Rest des Finales habe ich sie als sehr aktiv in Erinnerung. Vorherige Girls haben im Showdown nie so sehr als Bonds ebenbürtiger Partner agiert, selbst wenn sie in die Action involviert waren. Tracy hat sich ordentlich gewehrt, war aber auch Gefangene. Kissy hatte dort unten eh nichts zu suchen, wenn man mich fragt. Pussy hat nur weitab von Fort Knox die Fliegerstaffel geflogen, was eh ihr Job war. Domino war auch gefangen und hatte nur den finalen Schuss auf Largo. Anya war auch gefangen und hatte im Showdown gar nichts zu tun.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

112
Maibaum hat geschrieben: 14. Juli 2023 18:22 Ja, und ist sie es nicht die am Ende diese verseuchten Dingsdinger im Weltraum abschießt, während Bond nur daneben sitzt?
Ne ne, den Job (Weltenrettung und so) macht old Jimbo schon selbst! :D Sie fliegt "nur" das Shuttle. Aber diese Unkenntnis sei dir als MR-Liebhaber verziehen. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZojPXqnijho

>> Frage an unsere bestens informierten Mods: warum wird mein YT-Link denn eigentlich nicht als eingebettetes Video angezeigt?
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

119
Henrik hat geschrieben: 22. Juli 2023 17:32 Nanu, anscheinend sind die Stimmen erhalten geblieben, haben sich aber alle verschoben und "versehentlich" ist meine Stimme nun bei der NSNA-Domino gelandet. Triple X (TSWLM) und Tracey (OHMSS) bekommen meine Stimme.
Konntest du neu abstimmen oder kam bei dir auch die Fehlermeldung?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."