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von Henrik
Agent
Sehe ich ähnlich, den habe ich auch nicht im Kopf. Ich weiss allerdings, dass ich jedes mal am wenigsten das Gefühl habe einen Bond-Film zu schauen, der Soundtrack lässt bei mir einfach kein Bond-Feeling aufkommen und auch die sonst üblichen Trademarks fehlen. Immerhin hat der Film mit Connery einen etablierten Bonddarsteller. Ansonsten würde sich der Film für mich wohl noch weniger als Bond-Film anfühlen.
Auch wenn ich Connery weitaus weniger als Ikone ansehe als es wohl die gängige Meinung ist, aber das muss man dem Film wirklich zugutehalten. Ohne einen etablierten Bonddarsteller (und Moore stand wohl kaum ernsthaft zur Debatte) wäre der Film nichts geworden.
Den CR-67-Score hab e ich auch nicht im Kopf, meine aber, dass er auch am mit am wenigsten des typischen Bond-Feelings bei mir aufkommen lässt. Das macht aber auch nichts, da der Film mit dem bekannten Bond ohnehin nichts zu tun hat und in eine ganz andere Kategorie fällt. Da stört es mich nicht, dass er sich nur wenig nach Bond anfühlt. Klar, er hat M, Q und natürlich auch Bond, und beruht auf einem Fleming-Roman, hat aber sonst mit Bond wenig zu tun. Da hätte ein Score, der sich mehr nach Bond anfühlt wohl eher komisch gewirkt.
EDIT: Ich habe mich mal ein bisschen in den Score reingehört. Wenig Bond, aber eigentlich ganz nett. Für einen gewöhnlichen Bond-Film a la TSWLM, GF usw. wohl unpassend, aber so übel finde ich den gar nicht. Ich muss den Film echt mal wieder schauen.
Aber auch hier fällt es mit wieder schwer, ein endgültiges Statement abzugeben (wie schon beim Film) und zu sagen 'ich finde den besser als den GF-Soundtrack' usw., wie auch schon beim Film als solches. Zu andersartig, zu wenig vergleichbar.
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Henrik am 24. November 2022 12:54, insgesamt 1-mal geändert.