1380
von craigistheman
Agent
Bond hat einfach so viel mehr Stil, Geist und Klasse als die meines Erachtens sehr oft extrem cringen M:I-Filme mit ihren pseudo-coolen Sprüchen und Witzen, die nicht lustig sind (ganz schlimm ist es bei Teil 2 und 5)... Neulich wieder Fallout angeschaut. Ja ist ganz nett, die Action stellenweise wirklich atemberaubend - das muss ich zugeben, stellenweise auch einfach gefällig im fragmentierten Action-Look (ich weiß nicht, wie man das genau nennt, aber es scheint ein Trend zu sein, Fights mit weniger Frames zu filmen, so, dass die Bewegungen so komisch hakelig wirken...). Aber die Güteklasse eines James Bond wird an keiner Stelle erreicht, da helfen auch Cruises wahnwitzige Stunts nicht, wenn mich alles andere an den Filmen kalt lässt und jeder Dialog nur darauf aus ist möglichst viele coolen Sprüche unterzubiringen, die vor allem zeigen sollen, wie geil Tom Cruise mit seinen bald 60 Jahren doch ist (diese große Kraft verleiht ihm nähmlich Scientology, also meldet euch am besten heute noch an) während Jar Jar Benji den Zirkusclown par excellence geben darf. An Klischeehaftigkeit sind sowohl die Plots als auch die Figuren und Locations jedenfalls nicht zu toppen. Da spielt Bond meiner Ansicht nach schon in einer ganz anderen Liga, sowohl was Schauwerte, als auch das Spiel der beteiligten Darsteller*innen angeht.