Ja, wird wohl auf das Kalenderjahr bezogen so sein, dass FYEO vorne lag.vodkamartini hat geschrieben: 5. November 2021 17:28 Das glaube ich kaum. Schon gar nicht so viel. Als Octopussy ins Kino kam kann ich mich an keine Wiederaufführungen von FYEO erinnern, bei AVTAK auch nicht. Zudem kamen hier verstärkt die Videotheken auf.
Hab zb noch Ben hur, 10 Gebote und ... Lied vom Tod im Kino gesehen um die Zeit und das waren sehr angenehme Vorstellungen, weil kaum besucht.
Aber dann lagen auch Filme wie "Während du schliefst" oder "Casper" 1995 vor GE, da dieser ja erst am 28. Dezember ins Kino kam, und nur die ersten 4 Tage dem Kalenderjahr zugerechnet werden können.
Was ich sagen wollte: für mich ist es total egal, WANN und über welchen Zeitraum ein Kinofilm seine Besucher angelockt hat.
"Spiel mir das Lied vom Tod" hab ich z.B. gerade vorgestern wieder im Kino gesehen, und letztes Jahr auch. Der sammelt seit über 50 Jahren brav weiter.
Die über 13 Mio Besucher, die bei 1969 verzeichnet sind, stammen nicht alle aus 1969 und 1970. Der hatte Mitte der 70er einen großen Boost, ohne dass es eine explizite Wiederaufführung war.