HCN007 hat geschrieben: 9. Oktober 2021 12:57
Entschärfte Version von „No Time To Die“
Ich habe mir mal ein paar kleinere Gedanken zu „NTTD“ gemacht und dort ein paar Ideen gesammelt, mit denen man den Film ein wenig entschärfen könnte – und damit ein paar kontroverse Ideen anpassen könnte.
1. Komplett auf Nomi verzichten und Parts mit ihr größtenteils durch Paloma austauschen !
Hintergrund ist die vielleicht für einige Fans zu provokante Besetzung mit Lashana Lynch als „007“, was für einige Puristen durchaus als ein Kapitalverbrechen gilt, bereits die „007“ an jemand anderen zu vergeben. Und bis auf wenige actionreiche Momente bringt Nomi auch keinen wirklichen Mehrwert für die gesamte Handlung, so dass eine eher witzigere Paloma sie auch ohne Probleme austauschen könnte.
2. Felix Leiter überlebt
Leiter überlebt den Verrat durch Logan Ash und im weiteren Verlauf bietet er Bond als weitere Unterstützung im Kampf gegen Safin / Obrushev die Hilfe von Paloma an.
3. Der Freund von „Q“
Als ergänzenden Charakter würde ich den Freund von „Q“ integrieren, der sich als Wissenschaftler in Obrushevs Team entpuppt, der nicht vor Ort war, als die Einrichtung in Rauch aufgegangen ist. Er kennt auch eine Schwachstelle im Herakles-Projekt, mit der ein Gegenmittel entwickelt werden könnte – dafür benötigt man nur eine wichtige Datei aus dem giftigen Garten.
4. Bond hat keine Tochter (optional)
Der emotionale Kern wird damit entschärft, weil es am Ende für Bond nur um Madeleine geht.
5. Das Ende (Bond stirbt nicht)
Im Finale wird Bond zwar mit dem DNA-Sample von Herakles infiziert, doch vorher wurde die Datei mit den Informationen zum Gegenmittel von Herakles sichergestellt, so dass Bond von der Insel flüchten kann und sich so lange in Quarantäne begibt, bis ihm das Gegenmittel injiziert wird und er am Ende glücklich mit Madeleine (und Mathilde) leben kann.