Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

691
Genau zu 5.!

Es wäre zudem auch problemlos ein tragisches Ende ohne Bonds Tod möglich gewesen. Ich bleib dabei, das ist eine Craig-Heldenverehrung und keine Bond-Heldenverehrung, der hätte so etwas nicht nötig gehabt.
Und selbst bei der rein rollenimanenten Sichtweise (die hier imo nicht die Hauptantriebsfeder war) ist die Entscheidung egoistisch.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

693
HCN007 hat geschrieben: 9. Oktober 2021 12:57 Entschärfte Version von „No Time To Die“

Ich habe mir mal ein paar kleinere Gedanken zu „NTTD“ gemacht und dort ein paar Ideen gesammelt, mit denen man den Film ein wenig entschärfen könnte – und damit ein paar kontroverse Ideen anpassen könnte.

1. Komplett auf Nomi verzichten und Parts mit ihr größtenteils durch Paloma austauschen !

Hintergrund ist die vielleicht für einige Fans zu provokante Besetzung mit Lashana Lynch als „007“, was für einige Puristen durchaus als ein Kapitalverbrechen gilt, bereits die „007“ an jemand anderen zu vergeben. Und bis auf wenige actionreiche Momente bringt Nomi auch keinen wirklichen Mehrwert für die gesamte Handlung, so dass eine eher witzigere Paloma sie auch ohne Probleme austauschen könnte.

2. Felix Leiter überlebt

Leiter überlebt den Verrat durch Logan Ash und im weiteren Verlauf bietet er Bond als weitere Unterstützung im Kampf gegen Safin / Obrushev die Hilfe von Paloma an.

3. Der Freund von „Q“

Als ergänzenden Charakter würde ich den Freund von „Q“ integrieren, der sich als Wissenschaftler in Obrushevs Team entpuppt, der nicht vor Ort war, als die Einrichtung in Rauch aufgegangen ist. Er kennt auch eine Schwachstelle im Herakles-Projekt, mit der ein Gegenmittel entwickelt werden könnte – dafür benötigt man nur eine wichtige Datei aus dem giftigen Garten.

4. Bond hat keine Tochter (optional)

Der emotionale Kern wird damit entschärft, weil es am Ende für Bond nur um Madeleine geht.

5. Das Ende (Bond stirbt nicht)

Im Finale wird Bond zwar mit dem DNA-Sample von Herakles infiziert, doch vorher wurde die Datei mit den Informationen zum Gegenmittel von Herakles sichergestellt, so dass Bond von der Insel flüchten kann und sich so lange in Quarantäne begibt, bis ihm das Gegenmittel injiziert wird und er am Ende glücklich mit Madeleine (und Mathilde) leben kann.
Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig

694
vodkamartini hat geschrieben: 9. Oktober 2021 12:58 Genau zu 5.!

Es wäre zudem auch problemlos ein tragisches Ende ohne Bonds Tod möglich gewesen. Ich bleib dabei, das ist eine Craig-Heldenverehrung und keine Bond-Heldenverehrung, der hätte so etwas nicht nötig gehabt.
Und selbst bei der rein rollenimanenten Sichtweise (die hier imo nicht die Hauptantriebsfeder war) ist die Entscheidung egoistisch.
Kennt hier jemand den finalen Dialog der ersten True Detective Staffel?
AUF SOWAS hatte ich durch Fukunaga gehofft.
Ein Monolog der dieses Innenleben der Figur perfekt und wirklich packend beschrieben hat.

Ein Dialog in der Form, Bond, in Quarantäne hinter Glas, mit Madleine...bitter sweet, der zerrissene Charakter voll und ganz ausgearbeitet und zugleich nicht mit dem Holzhammer einen Mythos erledigt...es hätte richtig gut kommen können.

Ich finde NTTD im Übrigen nicht schlecht, mir passt es als Fan nicht und da nörgelt man wesentlich mehr. Heißt aber nicht, dass es per se ein schlechter Film ist

695
danielcc hat geschrieben: 9. Oktober 2021 13:04 Prima. Dann gebe es ja keinerlei Diskussionem mehr um den Film. Vielleicht sollten wir aber auch einfach ein TSWLM Remake drehen um möglichst keinen Fan zu verprellen
Bitte nicht der ist zwar besser als das Buch aber das ist keine Kunst und hat einen genialen Titel und nicht der schlechteste Moore der kommt erst danach aber ansonsten Moores Versuch goldfinger nach zu machen.

Aber wenn’s dir gefällt auch gut, die Musik ist aber klasse

696
acmolan hat geschrieben: 9. Oktober 2021 13:35

Ein Monolog der dieses Innenleben der Figur perfekt und wirklich packend beschrieben hat.

Ein Dialog in der Form, Bond, in Quarantäne hinter Glas, mit Madleine...bitter sweet, der zerrissene Charakter voll und ganz ausgearbeitet und zugleich nicht mit dem Holzhammer einen Mythos erledigt...es hätte richtig gut kommen können.

Ich finde NTTD im Übrigen nicht schlecht, mir passt es als Fan nicht und da nörgelt man wesentlich mehr. Heißt aber nicht, dass es per se ein schlechter Film ist
Warum wollt ihr den Mann denn so quälen?? würdet ihr das echt wollen eure liebe durch einen Glaskasten zu sehen. Da ist für mich jeder Tod eine Erlösung, das wäre lebenslang folter mir schaudert es bei den Gedanken.

697
Das ist sicher sehr starker Tobak, aber man hätte ihn irgendwo allein zeigen können. Eine Kontaktaufnahme über Handy oder Computer, das wäre ebenfalls tragisch. Er bleibt am Ende alleine. Einsam. Und dann ganz am Ende, nach dem Abspann (wie das große MCU-Vorbild ;) ), irgendein Wissenschaftler der an dem Nanobots-Problem arbeitet, vielleicht auch Q.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

702
Was glaube ich noch gar nicht thematisiert wurde:

Die PTS spielt 5 Jahre vor der Haupthandlung, also „grob“ die Zeit zwischen SP und NTTD.

Wäre der Film im April 2020 gestartet, hätte dort auch „5 years later“ gestanden? Oder 4? Oder 3?

(Kausal hätte daran ja auch das Alter von Mathilde gehangen).
❤️☮️🧘🏻‍♂️

703
Meine "entschärfte" Version würde ich auch extrem langweilig und weichgespült finden.

Aber wenn es um die Darstellung von James Bond durch Daniel Craig in diesem Film geht wäre es meiner Meinung einmal eine großartige Geste von der HFPA und der Schauspielerriege der AMPAS ihn zumindest mit einer Nominierung bei den Globes und Oscars zu würdigen. Das wäre dann auch eine der besten Gelegenheiten eine der ikonischsten Heldenfiguren zu würdigen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

704
DarthToKo hat geschrieben: 9. Oktober 2021 13:39
acmolan hat geschrieben: 9. Oktober 2021 13:35

Warum wollt ihr den Mann denn so quälen?? würdet ihr das echt wollen eure liebe durch einen Glaskasten zu sehen. Da ist für mich jeder Tod eine Erlösung, das wäre lebenslang folter mir schaudert es bei den Gedanken.
Weil es zur Figur passt (also Craig Bond), weil es ebenso konsequent gewesen wäre und va weil es trotzdem jedem Fan bewusst gewesen wäre - irgendwie....irgendwann kommt der da raus. Wenn es einer packt, dann er ;)
Sprich kein Bruch in der Reihe, der einen der wesentlichen Grundsätze killt

705
Buero39 hat geschrieben: 9. Oktober 2021 11:42 Ich habe jetzt die dritte Sichtung hinter mir. Und es wird gefühlt immer "schlimmer". Der Film bewegt mich immer mehr. .....

Vielleicht kann hier jemand verstehen, was ich schreibe. Wenn nicht, einfach ignorieren.
Ja, ich verstehe das sehr gut. Du hast Worte gefunden, die mir fehlten... Ich scheu mich immer noch, mir den Film in der OV anzusehen, was ich eigentlich vorhatte und bei den letzten Filmen immer getan habe.