Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

496
Samedi hat geschrieben: 6. Oktober 2021 19:59
Gernot hat geschrieben: 6. Oktober 2021 19:56 ich bin wohl einer der wenigen, der Waltz super fand, auch wenn er nur kurz zu sehen war. Das Spiel mit Craig war toll.
Ich finde Waltz in NTTD sogar besser als Safin.
Bin ich zu 100% bei dir. Safin bzw. Malek fand ich als einziges an den Film nicht gerade gut. Es gab seit der unsäglichen Brosnan Zeit m.M. keinen schlechteren Gegenspieler. Ich hatte viel erwartet von ihm wurde aber eher enttäuscht aber eine Kleinigkeit in einem ansonsten genialen Film als Start fürs kommende Bond-Universum bei Amazon.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

498
Bin Völlig perplex über das Urteil einer in Bezug auf Safin.
Ich kam aus dem Film (original) und habe nur gedacht: Endlich wieder ein Bösewicht an dem niemand etwas auszusetzen haben kann.

Aber siehe dazu, ich lag falsch. Für mich ist Safin mega bedrohlich und Maleks Spiel und Stimme allein ein Oscar wert.
"It's been a long time - and finally, here we are"

499
danielcc hat geschrieben: 6. Oktober 2021 20:28 an dem niemand etwas auszusetzen haben kann.
Ja das ist vielleicht das Problem. Andere Menschen haben andere Ansichten. Ist vielleicht neu, ich weiß.

Ich persönlich habe mit Malek Bzw Safin kein großes Problem. Weder der Super Oberbösewicht noch sonderlich schwach. Mir hat er gefallen, anderen vielleicht nicht, kann ich total nachvollziehen.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

502
DarthToKo hat geschrieben: 6. Oktober 2021 20:36 Ist doch völlig okay das ihr den gut gefunden habt ist doch eh subjektiv hab ihn aber nur deutsche bisher gesehen… aber vermute das wird meine Meinung nicht komplett umwerfen😉🤷🏻‍♂️
Also ich fand in in der OV wirklich um Klassen besser, seine Stimme im Original mit dem Akzent ist nicht vergleichbar mit der deutschen Synchro, da geht das ganze Bedrohliche völlig verloren.

Da würde ich die OV schon empfehlen.
Bond... JamesBond.de

503
Gernot hat geschrieben: 6. Oktober 2021 20:59
DarthToKo hat geschrieben: 6. Oktober 2021 20:36 Ist doch völlig okay das ihr den gut gefunden habt ist doch eh subjektiv hab ihn aber nur deutsche bisher gesehen… aber vermute das wird meine Meinung nicht komplett umwerfen😉🤷🏻‍♂️
Also ich fand in in der OV wirklich um Klassen besser, seine Stimme im Original mit dem Akzent ist nicht vergleichbar mit der deutschen Synchro, da geht das ganze Bedrohliche völlig verloren.

Werde mir den natürlich noch in der ov anschauen befürchte nur, dass ich es erst auf bd schaffen werde🙈

504
Gernot hat geschrieben: 6. Oktober 2021 20:59 Also ich fand in in der OV wirklich um Klassen besser, seine Stimme im Original mit dem Akzent ist nicht vergleichbar mit der deutschen Synchro, da geht das ganze Bedrohliche völlig verloren.

Die Leute, mit denen ich im Kino war, waren begeistert von der deutschen Stimme von Safin. Für sie der beste Synchronsprecher des Films.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

505
Da Dr No bekanntlich mein Lieblings Bösewicht ist, fand ich Safin genau richtig. Er hat in etwa die gleiche Screentime, ist irgendwie wahnsinnig aber auch sehr schlau dabei, brillant gespielt. In der OV kommt halt hinzu, dass Malek seine ganz eigene Art zu reden kombiniert mti einem tollen Akzent. Im Deutschen wirkt er zu jung und der Dialekt ist gleich ganz weg.
"It's been a long time - and finally, here we are"

506
Samedi hat geschrieben: 6. Oktober 2021 21:08
Gernot hat geschrieben: 6. Oktober 2021 20:59 Also ich fand in in der OV wirklich um Klassen besser, seine Stimme im Original mit dem Akzent ist nicht vergleichbar mit der deutschen Synchro, da geht das ganze Bedrohliche völlig verloren.

Die Leute, mit denen ich im Kino war, waren begeistert von der deutschen Stimme von Safin. Für sie der beste Synchronsprecher des Films.
Dann kennen deine Leute Safin in der OV nicht.
Bond... JamesBond.de

507
Samedi hat geschrieben: 6. Oktober 2021 20:38 Ich hab auch kein Problem mit Safin. Aber Waltz war für mich trotzdem der bessere Schurke in NTTD.
Das erstaunt mich doch sehr.
Ich finde Waltz als Schauspieler unfassbar stark und auch als Blofeld weiss er allein durch seine Mimik zu überzeugen.

In SP fand ich ihn auch gut, aber schon da ging meiner Meinung nach deutlich mehr.
In NTTD hatte er halt viel zu wenig Screentime und ich mochte die Dialoge zwischen ihm und Bond gar nicht.

Blofeld wirkte hier zu offensichtlich geisteskrank, ich mag ihn eher als ernsteren Schurken.

Was mich also vor allem an Waltz stört? Verschenktes Potential, sowohl in SP als auch in NTTD.

Malek hat im Gegensatz dazu seine Screentime sehr gut genutzt wie ich finde. Vor allem den Dialog mit Swann im Behandlungszimmer fand ich überragend und auch in der Basis war seine Performance stark.

Ich vermute sogar, dass ich Safin zu meinen top Ten Bond Schurken zählen werde, aber das wird die Zweitsichtung zeigen.

508
Gernot hat geschrieben: 6. Oktober 2021 18:45 Und zu NTTD: grundsätzlich wird er schon positiv gesehen hier, mit dem Ende hadern doch einige. Wie hast siehst du das?
Hallo Gernot, eine schöne Seite hast du hier! Meine Gedanken zu NTTD habe ich mal in den Besprechungs-Thread gepackt.

Tja, was ist los im anderen Forum, keine Ahnung. Mit Chrome und Edge kommt man rein, mit allen anderen Browsern und sämtlichen Mobilgeräten leider nicht. Ausgerechnet jetzt, drei Tage nach Filmstart. Timing ist alles.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

510
Am Freitag gehe ich ein weiteres mal und zum ersten mal mit meinem nun Zwölf Jährigen Balg in NTTD .
Das ist eine Premiere für mich und meine kleine....Grins...

Hille den Balg nehme ich dir nicht übel.

Abgesehen davon freue ich mich dermaßen auf den Film, wie ich es lange nicht mehr verspürt habe einen Bond Film ein weiteres mal zu sehen.....

Als ich klein war hatte ich TSWLM in seiner fast Eineinhalb Jährigen Laufzeit, an die siebzig mal gesehen...
Hier im Forum kann ich ja so etwas Irres zugeben...musste viel Flaschen Geld sammeln....
Später bekam ich von United Artist einen extra Ausweis, mit dem ich die Bondfilme rauf und runter sehen durfte ohne zu Zahlen...Grins... Bis ein Genervter Kinobesitzer im Schottenrock mir die Karte in zwei Hälften Schnitt.... (nicht Grins)

Zurück zum Film...Wegen der Motivation Savins.... Vor ungefähr einen halben Jahr hatte ich verknüpft mit einem Werbespot, zum neuen Handy, einen circa 3minütigen Ausschnitt gesehen, in dem Nomi Nachts von einer Brüstung aus, die Handlanger Safins beim Verladen von Fässern auf ein Schiff Beobachtet.
Dabei telefonierte sie ...ich glaube mit M....? Kann mich nicht mehr genau erinnern.
Diese Szene, wie wohl auch einige anderen Szenen sind Geschuldet der Überlänge, der Schere zum Opfer gefallen....... Oder Täusche ich mich da ....? Die Szene ist doch nicht im Film?

Jedenfalls glaube ich sind das kleine Puzzle Teile die etwas mehr Geschichte zum Finale erklären würden.
Ich für meinen Teil brauche aber nicht mehr, als im Film von Safin erklärt wird.....
Er ist Irre und da ich mich in einem Bond Film, den Mittlerweilen 25 zigsten befinde, was brauche ich für eine Erklärung von einem der Gift Nano Bumms Dingens mit Algen mischt.....
Es ist nicht mehr relevant da er nicht mehr Menschheitskompatibel ist und durch Bond gerichtet werden muss.

Hille hatte ja auch kurz mal zu denken gegeben, dass Aufgrund der Corona Situation und der ähnlichen Ausgangslage des Plots, vielleicht auch deswegen, einiges nicht mehr in den fertigen Film geschafft hatte.
Hätte seien können das einige Intelligenzbestien die Aktuelle Situation mit einem Bond Film Verschwurbeln
und damit Negative Presse erzeugen....

Weil ihrs erwähnt habt....Malek spielt herausragend ....leicht etwas wie unter Drogen Einfluss...das Sprechen verlangsamend und fast schon wie die Schlange Kahn (Robin Hood) säuselnd, nur die großen Augen bewegend....Unheimlich....

Hab ich die Szene falsch in Erinnerung....Bond findet Mathildes Teddybären und sucht darauf die kleine ....ohne diese Szene währen Bond und Safin sich später vielleicht gar nicht mehr über den Weg gelaufen????
Das würde subtil die Geschichte, um sein Ende und Opfer im Kreis drehend, noch trauriger machen......

Überhaupt zur Ehren Verteidigung des Filmes....mit der Holzhammer Methode wurde bei diesen Film nicht gearbeitet....weder bei Madelaines Berührung ihres Bauches im Zug....noch der Einführung des Kindes...
Madelaines verneint ja die Vaterschaft vorerst von Bond ...was mich erstmals irritierte.... da ich mir dachte ...also anscheinend ist Bond doch nicht Papa....obwohl....
und das ist das schöne an diesen Bond....Nicht alles löst sich gleich auf....

Ich denke mit der neuen Bond Dekade die sich wieder klassisch anfühlen wird....werden einige, diesen Film leider erst im Nachhinein zu schätzen wissen....aber immerhin....

Deswegen freut es mich das Danielcc nach wie vor so euphorisch den Film verteidigt....in diesem Sinne .....wir gehen nur voraus....