Das finde ich nicht. Wenn ich mir meine Plätze 1 und 2 angucke, da gibt es tatsächlich 6 Filme am Stück, mit denen ich absolut zufrieden bin. Wenn ich mich entscheiden sollte, welche Film ich streichen sollte, wäre das tatsächlich ausgerechnet der immer wieder sehr gelobte GoldenEye.
Wobei ich allerdings das Gefühl habe, dass die Begeisterung für den Film inzwischen auch abgenommen hat. Früher war der häufig in vielen Rankings, Umfragen und ähnlichem ganz oben zu finden und wurde als einer der ersten genannt, inzwischen wurde er von CR und SF verdrängt.
Henrik hat geschrieben: 27. August 2021 21:02
1. TLD - LTK - GE - TND - TWINE ( ~ Platz 6,2 )
2. AVTAK - TLD - LTK - GE -TND ( ~ Platz 6,4 )
Connery hat schon mal drei Filme abgeliefert, die bei mir irgendwo ganz unten zu finden sind, mit NSNA sogar vier (TB, YOLT, DAF, NSNA). OHMSS finde ich großartig. Was gefällt mir an dem Film: Großartige Ski-Szenen, ein toller Soundtrack, eine emotionale Story (da war OHMSS seiner Zeit deutlich voraus, heute würde der Film deutlich besser ankommen, nehme ich an), Telly Savalas, Diana Rigg und Gabriele Ferzetti wissen zu überzeugen.
Lazenby mag nicht der beste Schauspieler gewesen sein, trotzdem bin ich mit ihm einigermaßen zufrieden. Zum Glück war Connery weg, wenn ich mir seine verkorksten Auftritte aus YOLT und DAF anschaue. Den Film will ich mir gar nicht anders vorstellen.