Re: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"
736Eigentlich müsste es sogar verboten werden eine Rangfolge der Moore-Bonds zu machen. Das grenzt nämlich an Blasphemie.
❤️☮️🧘🏻♂️
DonRedhorse hat geschrieben: 24. Januar 2021 12:52 Der Film ist sehr launig und vieles passt gut (Setting, Humor, Cast, Musik). Leider ist die Action enttäuschend (bis auf den Sprung). So wurde leider viel Potenzial verschenkt. Ein bisschen mehr Spektakel bei der Boots- und Autoverfolgung und der Film hätte sich vor den anderen Moores nicht verstecken brauchen.
vodkamartini hat geschrieben: 24. Januar 2021 12:54 Ja, aber gerade das durchgängig Unspektakuläre macht ihn so homogen und so "gemütlich".
Eigentlich der passende Film für einen Lauen Sommerabend, schön auf der Terrasse sitzen, Drink schlürfen und unterhalten lassen.Revoked hat geschrieben: 24. Januar 2021 13:28 Gemütlich macht ihn auch relative Gewaltarmut. Wirklich ein klasse Film .
Findest du wirklich, dass DAF besser inszeniert ist als GF?Casino Hille hat geschrieben: 10. Juni 2021 19:23 Hamilton ist gefühlt mit jedem Bond besser geworden.
Bei GF und DAF kann ich noch keine großen Unterschiede ausmachen, aber LALD ist eine deutliche handwerkliche Steigerung zu den beiden vorherigen Hamilton-Bonds, und TMWTGG nochmal eine Spur eleganter für mich (obgleich Hamiltons Karrierehighlight die Bootsjagd in LALD ist). Ich denke allerdings, dass DAF das etwas stringentere Pacing hat im Vergleich mit GF, also ist auch da eine Steigerung zu erkennen (obwohl ich GF leicht bevorzuge, wiederum aus anderen Gründen).Samedi hat geschrieben: 10. Juni 2021 20:12 Findest du wirklich, dass DAF besser inszeniert ist als GF?
Man wollte irgendwie noch zu den spektakulären Boots-Szenen kommen, deshalb musste Hip ohne Bond wegfahren...Berni hat geschrieben: 26. August 2021 00:59 Dann fährt er zur Karateschule um Bond rauszuholen, doch später fährt er ohne Bond wieder weg, wie lächerlich ist dass bitte.
Das zieht sich aber irgendwie durch die ganze Moore-Ära.Berni hat geschrieben: 26. August 2021 00:59 irgendwie ist Bond im ganzen Film von tollpatschigen nervigen Leuten umgeben.
Zurück zu „James Bond - Filmbesprechungen“