Was de Kinostart angeht, bin ich mit einer vorsichtigen Skepsis dabei. Als es mit dem Impfen losging, hatte ich ja noch die leise Hoffnung, dass es mit dem April-Start (!) klappt, wenn auch mit großen Zweifeln. Inzwischen habe ich mich auf eine Verschiebung bis ins Jahr 2022 eingestellt, trotz der positiven Anzeichen der letzten Tage (die Weltpremiere wurde angekündigt).
Invincible1958 hat geschrieben: 14. August 2021 00:35
Es gibt aktuell überhaupt keine Anzeichen, dass der Film nochmal verschoben werden soll, eher gegenteilig.
So sah die Situation auch noch am 1. Oktober 2020 aus, definitiv. Am nächsten Tag kam dann die Absage.
Inzwischen muss man mit allem rechnen. Auch einen noch spontanere Absage, Mitte September oder gar noch später, würde mich nicht mehr wundern, wenn man sich das ganze Chaos um die Verschiebung auf April 2021 anschaut. Ja, es gibt inzwischen viele Impfungen und in GB hat das gesellschaftliche Leben inzwischen wieder halbwegs normalisiert. Möglich, dass es dieses mal nach grob geschätzt 6 Verschiebung endlich klappt.
Trotzdem: Ich bin inzwischen sehr vorsichtig, bevor ich mir falsche Hoffnungen mache. Ich will keine totale Schwarzmalerei betreiben, bleibe aber mit einer vorsichtigen Skepsis dabei, was die Premiere nächsten Monat angeht, bevor ich am Ende in totale Enttäuschung ausbreche. Die letzten Monate haben mich doch sehr vorsichtig gemacht.
Btw.: Ich dachte, es gibt inzwischen sehr wohl schon Gerüchte um eine nochmalige Verschiebung, auf November 2021 ?
Aber dieser eine Monat wäre mir ziemlich egal, vorausgesetzt im November erfolgt keine weitere Verschiebung um ein halbes Jahr.
Ich hoffe, die Starttermine stimmen.
2. April 2020 --> Absage am 4. März 2020 = 29 Tage
12. November 2020 --> Absage am 2. Oktober 2020 = 41 Tage
31. März 2021 --> Absage am 22. Januar = 68 Tage
30. September 2021 -->
laut jb.de-Countdown noch 49 Tage...
EDIT: Jetzt steht bei mir 46 Tage