Maibaum hat geschrieben: 2. August 2021 12:22
Aber Revoked, deine Bewertung ist an sich ja schon nachvollziehbar, aber angesichts deiner positiven Bewertung des Oberlangeweilers Agenten sterben einsam durchweg überraschend.
Ich finde die Gründe schon offensichtlich:
Die Gänse watscheln zunächst ohne nennenswerte Gegenwehr in eine Basis und nach KFZ Verlust wie aufgescheuchte Hühner durch den Wald. Bei ihren Kämpfen wenden sie weder Taktik noch Tricks an. Sie zeichnen sich lediglich dadurch aus schleckt gedeckt rum zu ballern. Sie stellen nicht Mal eine geschickte Falle.
Die Einsamen arbeiten genau entgegen gesetzt: sie treffen viele gute Entscheidungen und wenden auch kurzfristig Tricks und Finten an. (Sprung von der Seilbahn, Munitionslager, Sprengladungen an Bäumen etc.).
Die Gänse nutzen die Wendung in der Handlung nicht ansatzweise geschickt aus. Sie tun exakt das was man erwarten würde (und das noch ziemlich blöde, ungedeckt über eine ungesicherte Brücke, alle gleichzeitig- ich meine, sie halten vorher noch an und sind sich einig, dass es gefährlich ist (Facepalm)….).
Währenddessen Agent Burton geschickt alle doppelt hinter das Licht führt und gut vorbereitet seinen Widersachern entkommt.
Und das könnte ich jetzt durch zig Aspekte der beiden Filme exerzieren.
- Krügers Wandlung in 5min Handlung
- Don Camillo in Afrika, was hatte der im Drehbuch verloren?
- Papa lässt sich lieber abknallen, als mit dem Sohn Ski zu fahren
- etc