StanleyBeamish hat geschrieben: 1. Mai 2021 18:17
Was mich an Bond stört, ist doch diese Beliebigkeit.
Hand aufs Herz, es werden zwar gerne aktuelle Themen angesprochen wie u.v.a. in CR Finanzbetrug, in SF Internetkriminalität, in QOS Wasserprivatisierung, in SP Unterwanderung etc.) aber das alles sind doch nur Mc Guffins oder wie man die Dinger nennt.
Ich kann daher der Verzögerung durch Corona etwas positives abgewinnen. Damit dürften die Spekulationen von einem 6. Craig wohl vom Tisch sein. Daher könnte EON doch die Chance nutzen, die Serie komplett zu upgraden. Ein Grundthema, das kein Mc Guffin ist mit einem überzeugenden Bösewicht, der sich vorsichtig und dennoch taktisch klug verhält. Vielleicht ein generell an der Realität der Welt der Geheimagenten nähere Handlung.
Was hielte Ihr von dieser Idee?
wir haben hier schon mehrmals darüber diskutiert, ich persönlich würde die Idee eines Bond-Agentenfilmes sehr begrüßen - mehr im Stile von FRWL, mit vielleicht 1-2 größeren Actionsequenzen, jedenfalls mehr Thriller und Suspense als Actionfeuerwerk. Aber ob damit der große BO-Erfolg gefeiert werden kann, ist fraglich (ich denke es wäre schon möglich!) und wohl auch einer der Gründe, weshalb man sich nicht darüber traut, man braucht auch ein sehr gutes Drehbuch & Story dafür. Es wird vermutet, dass Danny Boyles Bondfilm eher in diese Richtung ging...
Ob wir das wirklich einmal (wieder) sehen werden? Es wäre jedenfalls näher an den Original-Fleming-Bonds dran, als die Filme grundsätzlich immer waren. Aber ja, John Le Carre ist dann noch einmal eine andere Nummer.