Absolute Zustimmung. Ob einem die Kontinuitäts-Geschichte nun gefällt oder nicht: In Craigs Abschluss-Film alles über Bord zu werfen und es völlig zu ignorieren wäre kompletter Wahnsinn gewesen.craigistheman hat geschrieben: 8. Oktober 2020 09:08 Man hat sich entschieden an SP, der viele Handlungsstränge der Craigära in die Kontinuitätssackgasse gefahren hat, anzuknüpfen. Und das wird meiner Ansicht nach der Knackpunkt gewesen sein. Entschließt man sich, einen Film zu machen, der einen anderen Blick auf den unmittelbaren Vorgänger ermöglicht und versucht dessen ganz offensichtlichen Schwächen in Narrativ und Figurengestaltung auszubessern, oder betritt man Neuland? Daran werden sich die Geister geschieden haben, da ich mir kaum vorstellen kann, dass sich Boyle und Hodge in den Dienst des Vorgängerfilms stellen wollten. Craig wird aber auf eine saubere Abrundung seines Charakterbogens in der Rolle bestanden haben, und da man sich 2015 trotz QoS und dessen geteilte Rezeption für Kontinuität entschieden hat, wäre es merkwürdig gewesen, Schlüsselfiguren und Handlungsstränge aus SP beiseite zu lassen.
Nach Craig könnte ein solcher Film funktionieren, auch wenn ich nicht an eine Rückkehr von Boyle/Hodge glaube.