5519
von craigistheman
Agent
Bin soeben wach geworden und dachte, ich schau mal kurz ins Forum. Mach ich immer, wenn ich unter Schlaflosigkeit leide.
Jetzt hat meine Schlaflosigkeit wenigstens einen Grund.
Unverständnis, Wut, Enttäuschung, Desinteresse...
Das sind vermutlich Gemütszustände, die wir gerade alle durchleben, zumindest all diejenigen, die sich noch auf NTTD gefreut haben. Und ja, es ist schlicht und einfach zum Kotzen, viel anderes gibt es dazu wohl nicht zu sagen.
Ich denke zwar nicht, dass die Entscheidungsträger bei EON, Universal oder MGM diese erneute Verschiebung auf die leichte Schulter nehmen, die Sturheit an einem exklusiven Kino-Release festzuhalten und VOD auszuschließen erschließt sich mir jedoch überhaupt nicht mehr.
Selbiges gilt für die Reaktivierung der PR-Maschine.
Mir tut‘s für alle Beteiligten Leid, die auf den Erfolg des Filmes in irgendeiner Weise angewiesen sind.
Bei den Kinobetreibern dürfte Bond als Marke jedenfalls unten durch sein.
Vielleicht möchte man tatsächlich die US-Wahl abwarten, denn wer weiß, wie es dort innenpolitisch in den nächsten Monaten aussieht. Oder die Verantwortlichen haben Zugang zu Informationen, die wir noch nicht haben, was nicht auszuschließen ist und bereits im Februar/März der Fall gewesen sein dürfte.
Bis April kann sich einiges ändern, doch fürchte ich, dass bis dahin viele Etablissements schon Bankrott sind. Am Ende gibt es einfach keine Kinos mehr, um den Film zu zeigen, welche Ironie...
Wir leben in einer merkwürdigen Zeit.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."