danielcc hat geschrieben: 22. September 2020 23:33
Ihr seid herrlich.
In wieweit?
Kurz meine persönliche Einstellung dazu:
Wenn ich Head of EON/MGM/Universal wäre, dann würde ich mit dem Kinostart warten, bis ich den Film wie vor Corona rausbringen kann, inkl. großer Gala-Premiere und der ganzen PR-Tour.
Aber ich bin nicht in der verantwortlichen Position.
Daher nehme ich es wie es kommt.
Nur mag ich keine Panikmache, und keine Falschmeldungen.
Irgendwo hier im Forum wurde geschrieben, Kinos müssten demnächst in England um 22 Uhr schließen.
Dem ist nicht so. Und von daher hat sich an der Lage in dieser Hinsicht für Universal in England nichts geändert.
Das Problem ist einfach die Psyche der Menschen:
Es gibt viele Leute, die meiden alles, was der Definition "Veranstaltung" entspricht.
Und das gilt nicht nur für Indoor-Veranstaltungen, auch für Outdoor-Events.
Die letzten Jahre waren bei den Hamburg European Open täglich etwa 8.000 Besucher im Centre Court. Ausverkauft war er nie, aber 8.000 waren es im Schnitt schon.
Für die um zwei Monate verschobene 2020er-Ausgabe wurde ein mega strenges Hygienekonzept erstellt, und eine Besucherzahl von 2.300 erlaubt. Das Stadion hat 10.000 Plätze, es dürfen also knapp über 20% besetzt werden.
Ich war seit Turnierbeginn letzten Samstag bislang jeden Tag da. Und wenn es hochkommt, sind pro Tag 1000 Tickets verkauft - für ein Turnier, bei dem dieses Jahr viel mehr Top 10 und Top 20 Spieler antreten als in den letzten Jahren.
Wie gesagt: 2019 haben sich 8.000 Menschen angesehen wie die Nummer 62 der Welt gegen die 43 spielt.
Warum schafft man es nun nicht, nur 25% der üblichen Besuchermenge anzulocken - und auch noch mit einem besseren Starterfeld?
An der frischen Luft.
An jeder Straßenkreuzung, an jeder Ampel stehen täglich mehr Menschen als man im Tennisstadion begegnet.
2 Meter Abstand in alle Richtungen, frische Luft etc.
Wenn DAS ein hohes Risiko darstellen sollte, dann müssten alle Menschen 24 Stunden komplett zuhause bleiben.
Diese Angst ist medien-gemacht. Und die Medien müssen es irgendwie langsam mal schaffen, dass die Leute nicht den Respekt vor Corona verlieren, aber die Angst. Und dass sie vor allem erkennen können welche Situationen vielleicht zu meiden sind und welche in Ordnung sind.