Re: Corona - Bier und Bazillen

301
Samedi hat geschrieben: 18. April 2020 17:22
Invincible1958 hat geschrieben: 18. April 2020 16:23 Kein Kino würde sich auf einen Deal einlassen, bei dem der Film parallel online verfügbar ist.
Es kommt da meiner Meinung nach weniger auf die Kinos an als auf die Verleiher selbst. Neflix-Produktionen liefen ja glaub ich auch schon zeitgleich im Kino und im Stream. Und für Netflix ist so eine Strategie auch durchaus sinnvoll.

Universal kann dagegen überhaupt kein Interesse daran haben, ein Filetstück wie Bond direkt auch als VoD anzubieten und damit die Kino-Einnahmen zu gefährden.
Alle großen Ketten weigern sich aktiv Netflix-Produktionen zu zeigen.
Filme wie "Rome" oder "The Irishman" wurden nur in kleinen Arthouse-Kinos gezeigt, die ein Cineasten-Publikum haben. Die großen Ketten boykottieren Netflix. Und das würden sie auch mit Bond machen.

302
Invincible1958 hat geschrieben: 18. April 2020 18:19 Alle großen Ketten weigern sich aktiv Netflix-Produktionen zu zeigen.
Filme wie "Rome" oder "The Irishman" wurden nur in kleinen Arthouse-Kinos gezeigt, die ein Cineasten-Publikum haben. Die großen Ketten boykottieren Netflix. Und das würden sie auch mit Bond machen.
Wie gesagt wird es gar nicht dazu kommen, weil Universal gar kein Interesse an einem zeitgleichen Release als VoD haben kann.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

303
Die Meldungen vermehren sich, dass es doch aus einem Labor stammen könnte - zmd. schließen dass auch seriöse Institute aktuell nicht aus.

https://www.n-tv.de/politik/War-die-Cor ... 22899.html

Macht für uns alle in der aktuelle Situation keinen Unterschied, weil man jetzt einfach damit klar kommen muss. Aber wird interessant sein zu sehen, wie weit man den "wahren" Ursprung herausfinden kann.
Bond... JamesBond.de

304
Gernot hat geschrieben: 18. April 2020 21:29 Die Meldungen vermehren sich, dass es doch aus einem Labor stammen könnte - zmd. schließen dass auch seriöse Institute aktuell nicht aus.

https://www.n-tv.de/politik/War-die-Cor ... 22899.html

Macht für uns alle in der aktuelle Situation keinen Unterschied, weil man jetzt einfach damit klar kommen muss. Aber wird interessant sein zu sehen, wie weit man den "wahren" Ursprung herausfinden kann.
Die Labor-Theorie wurde vor ein paar Wochen noch als Verschwörungstheorie abgetan.
Und jetzt, wo Medien wie die Washington Post das aufnehmen, wird dem auf einmal Bedeutung zugesprochen?

307
Ja, genau! Ein Fehler in einem Labor ist was anderes als ein bewusst eingesetzter Virus als Bio-Waffe irgendwelcher mysteriösen Mächte (vor allem ohne Indizien für diese Behauptungen).

Ach, wie nett wir doch sind- Österreich kümmert sich um seine lieben Nachbarn aus Deutschland...:
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Oder um die eigene Tourismus-Wirtschaft... ;)
Bond... JamesBond.de

310
Also wenn Corona in einem Labor entwickelt worden wäre, dann würde es schon lange einen Impfstoff dagegen geben. Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich an dieser Theorie zweifle.

Und auch bei der Washington Post ist nicht alles Gold, was glänzt. ;-)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

311
Da zumindest alle militärischen Großmaechte in ihren Laboren an Viren herumdoktoren werden, um im schlimmsten Fall an potentiellen Kampfstoffen zu forschen, oder einfach eine bestimmte Mutation zu ergründen, empfand ich einen "unnatürlichen" Ursprung immer als denkbar, nur unwahrscheinlich.

Von der Story aber halte ich gerade gar nichts und ist m.A.n sehr bedenklich. Aber hier zeichnet sich schon der kommende Informationskrieg zwischen USA und China ab.
Dieses blame Game läuft schon seit Wochen. Auch China spielt bereitwillig mit. Dort wird von Seiten der Regierung die Theorie verbreitet, US Soldaten hätten das Virus eingeschleppt. Trump braucht für sein Mismanagement sowie einen Sündenbock und redet seit eh undje vom China Virus und lässt die Demokraten als China Liebhaber gleich mit verstricken.
Beide Regierung werden durch den wirtschaftlichen Schaden politisch bedroht, sodass man den Zorn umlenken muss, um am Ende vllt sogar noch zu profitieren.
Was diese konkret unkonkreten Anschuldigungen seitens Geheimdiensten angeht: Virus könnte aus einem Labor stammen und Patient 0 könnte dort gearbeitet haben. Die Formulierung sagt schon alles. Ich glaube nicht das Patient 0 in einer Millionenmetropole wirklich ermittelbar sein kann und die Wahrscheinlichkeit, daß ein sehr früher Fall in einem nahegelegenen Labor arbeitet, ist auch ohne Ursprung aus gleichem Labor gegeben.
Da ist die Wahrscheinlichkeit von schlampiger Arbeit wesentlich geringer zumal es dann kein unbekanntes Phänomen sein sollte.
Jedenfalls sollte eine absichtliche Verbreitung recht abwegig sein, da einfach niemand in irgendeiner Weise von einer Pandemie profitiert.

313
IvanA hat geschrieben: 19. April 2020 14:04
SMERSH hat geschrieben: 19. April 2020 13:12 da einfach niemand in irgendeiner Weise von einer Pandemie profitiert.

Auch ein gewisser „Philanthrop“ nicht, der sich das Ziel gesetzt hat in den nächsten 18 Monaten 7 Milliarden Menschen zu impfen?
Ich weiß gar nicht, wie und ob man auf so einen Beitrag antworten soll?

Du glaubst also ernsthaft, jemand wie Bill Gates hätte ein Interesse daran, erst einen Virus zu entwickeln und freizusetzen und dann 18 Monate später einen Impfstoff zur Verfügung zu stellen, nach unzähligen Toten und einem immensen wirtschaftlichen Schaden weltweit? Glaubst Du das wirklich? Wie wird man so? Also ernsthaft gefragt?
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

314
DonRedhorse hat geschrieben: 19. April 2020 14:58
IvanA hat geschrieben: 19. April 2020 14:04
SMERSH hat geschrieben: 19. April 2020 13:12 da einfach niemand in irgendeiner Weise von einer Pandemie profitiert.

Auch ein gewisser „Philanthrop“ nicht, der sich das Ziel gesetzt hat in den nächsten 18 Monaten 7 Milliarden Menschen zu impfen?
Ich weiß gar nicht, wie und ob man auf so einen Beitrag antworten soll?

Du glaubst also ernsthaft, jemand wie Bill Gates hätte ein Interesse daran, erst einen Virus zu entwickeln und freizusetzen und dann 18 Monate später einen Impfstoff zur Verfügung zu stellen, nach unzähligen Toten und einem immensen wirtschaftlichen Schaden weltweit? Glaubst Du das wirklich? Wie wird man so? Also ernsthaft gefragt?

Nun, von einem Virus entwickeln hab ich jetzt bewusst nichts gesagt, sondern nur vom eventuellen profitieren einer Pandemie! Ich sehe vieles einfach kritischer als die meisten hier. Persönlich habe ich ja nichts gegen Gates! Aber wenn man so ließt, dass sogar Ärzteverbände oder der SWR vor Gates warnen, dann macht man sich halt schon so seine Gedanken.

Auch der amerikanische Justizminister William Barr hat sich sehr besorgt über die Pläne von Gates geäußert.

In diesem Link zum Beispiel gibt es eine ganze Menge an kritischen Meldungen und alle auch mit Quellenangaben:

https://www.metropolnews.info/mp457208/ ... nd-die-who

315
IvanA, du hast eine großartige Art in allerbester Rechtspopulisten-Manier irgendwelche schlimmen Dinge anzudeuten und dann sofort Rückzieher à la "das habe ich so nie gesagt" zu machen, um dann gleich wieder mit konfusen Zusammenstellungen von Halbwahrheiten einen draufzusetzen.

Du kannst ja mal auch das hier dazu lesen, das adressiert nämlich einige oder viele der Punkte von deiner Seite und stellt sie in ein anderes Licht
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-101.html

Ganz abgesehen davon. Der Mann ist 65 Jahre. Seit Jahrzehnten einer der reichsten Männer der Welt. Er ist praktisch vollständig aus dem von ihm aufgebauten Konzern zurückgetreten. Hat einen großen Teil der Unsummen die er verdient hat, freiwillig in eine Stiftung gegeben.
Glaubst du wirklich, dass der Mann jetzt nichts besseres zu tun hat, als Pläne zu schmieden wie er die Weltbevölkerung dezimieren kann, um damit mehr Geld zu machen (wie eigentlich?), als das was er schon hat und reichen würde, um unendlich vielen Generationen von Nachkommen ein sehr gutes Leben zu ermöglichen?

Man muss nur mal mit etwas Medienkompetenz oder gesundem Menschenverstand diesen Artikel lesen, dann erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.
"It's been a long time - and finally, here we are"