Du wirst lachen: Das habe ich auch gedacht, als der Titel bestätigt wurde.Agent 1770 hat geschrieben: 9. Oktober 2019 00:23 Vielleicht ist das "No" in "No Time To Die" ja tatsächlich ein zweideutiger Wink mit dem Zaunpfahl
Ich halte es wie gesagt für denkbar, wäre aber nicht enttäuscht, wenn es anders käme. Ganz im Gegenteil. In meinen Augen spräche allerdings mindestens so viel dafür wie dagegen (unabhängig davon, was ich jetzt selbst in NTTD sehen will). No ist in den alten Filmen nun einmal laut FRWL die Nr. 2 hinter Blofeld, warum also nicht auch in den neuen Filmen? Ein echter Grund, also nicht sowas wie "Weil ich es doof finde, wenn Schurken außer Blofeld, bei dem das total was anderes ist, ein zweites Mal auftauchen", fällt mir jedenfalls nicht ein. Wenn Malek eine ähnliche Rolle hätte wie Henry Cavill in Mission: Impossible - Fallout, also eine Art Nachfolger von Blofeld spielt, wovon ich ausgehe, dann liegt Dr. No wirklich nahe. Jedenfalls näher als Kananga (den einige verwirrte Fans in SP ausgemacht haben wollen, nur weil ein Schwarzer in Rom mit am Tisch sitzt) oder meinetwegen ein Halunke wie Goldfinger. Zugegeben: Irgendwie könnte Malek auch Kronsteen sein, zumal er dem Original optisch etwas mehr ähnelt als Joseph Wiseman, aber Kronsteen ist weniger bekannt als No. Der gute Julius hatte seinen Namen ja sogar im Titel stehen, eine im Bond-Kosmos äußerst seltene Ehre, die selbst Glatze mit Katze nicht zuteil wurde. Ganz abgesehen davon: Sollte NTTD wirklich der letzte Film mit Craig sein, dann würde man für seinen Abschluss (und den 25. Film der Reihe) durch die Verwendung der No-Figur auch ganz zurück zu den Anfängen der Serie gehen - zum Stil der Craigler würde das mehr als passen.