Es wirkt auch alles komisch, die Uhr total unscharf, also sorry, mit diesem Plakat werd ich mich nie anfreunden können.
Für ein Behind The Set Buch wäre es vielleicht ein gutes Cover, aber doch nicht als Plakat
Re: Filmplakate
107Zustimmung. Und dann muss sich ja mal darüber im Klaren sein, dass da eine professionelle PR- und Grafikabteilung dahinter sitzen, die sich das bestimmt nicht wenig kosten lassen. Und dann präsentieren sie etwas, dass jeder Laie ebensogut, wenn nicht besser, hinbekäme.Casino Hille hat geschrieben: 5. Oktober 2019 14:07Wenn EON so einen geringen Anspruch hat, dann definitiv.Invincible1958 hat geschrieben: 5. Oktober 2019 13:56 Dann haben sie vielleicht alles richtig gemacht.
Zuletzt geändert von Agent 1770 am 5. Oktober 2019 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Filmplakate
108dürfte einfach ein szenebild von gregg williams sein, der halt während des drehs fotos macht. dürfte sehr günstig gewesen sein... 

Bond... JamesBond.de
Re: Filmplakate
109Ja SP war teuer, da muss man eben einsparenGernot hat geschrieben: 5. Oktober 2019 14:14 dürfte einfach ein szenebild von gregg williams sein, der halt während des drehs fotos macht. dürfte sehr günstig gewesen sein...![]()

Re: Filmplakate
110Ja, aber diesbezüglich waren seit TLD diese Leite ihr Geld nicht mehr wert...Agent 1770 hat geschrieben: 5. Oktober 2019 14:12 Man muss sich ja mal darüber im Klaren sein, dass da eine professionelle PR- und Grafikabteilung dahinter sitzt, die sich das bestimmt nicht wenig kosten lassen. ...
Ganz ehrlich schlechter als QOS, SF, SP ist das Poster nicht.
TOFANA IOAM
Re: Filmplakate
111Greg Williams ist ja nun wirklich ein Meister seines Faches. Die hätten ihn, wenn er ja ohnehin während der Dreharbeiten präsent ist, sagen können, mach uns doch bitte mal eine spezielle passende Aufnahme für ein Teaserplakat.
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Re: Filmplakate
112ja, definitiv. hätte man dieses bild gleich als teaser-poster genommen, wären alle glücklich gewesen.Berni hat geschrieben: 5. Oktober 2019 14:00 Gernots Avatar wäre doch ein schönes Teaserposter gewesen
natürlich erfüllt auch dieses poster seinen zweck, der normale kinobesucher schaut hin und weiß, dass der neue bond bald kommt. aber ja, auch im vergleich zu anderen filmplakaten wird es wohl keinen preis gewinnen.
Bond... JamesBond.de
Re: Filmplakate
113Um irgendetwas am JB Day rauszuhauen, was nullkommanix "verrät" und dann am Ende nur eines von vielen Postern ist, ist das ok.
Mir scheint, das ist bei EON geradezu das Auswahlverfahren: bitte nur Material veröffentlichen, das rein gar nichts verraten könnte.
Jetzt ärgert man sich wahrscheinlich schwarz, dass diese nervige Fancommunity den Bildschnipsel auch noch auf Kuba zurückverfolgen kann. Zumal nichteinmal offizielle Location!
Zur Bestrafung gibts dann halt keinen Teaser. Ätsch
Mir scheint, das ist bei EON geradezu das Auswahlverfahren: bitte nur Material veröffentlichen, das rein gar nichts verraten könnte.
Jetzt ärgert man sich wahrscheinlich schwarz, dass diese nervige Fancommunity den Bildschnipsel auch noch auf Kuba zurückverfolgen kann. Zumal nichteinmal offizielle Location!
Zur Bestrafung gibts dann halt keinen Teaser. Ätsch

Re: Filmplakate
114Auch auf einem Plakat, das nullkommanix verrät, hätte man Craig vorteilhafter zeigen können. Gernots Avatar verrät ja nun auch nur, dass Bond im Laufe des Films aus dem Auto steigt und eine Sonnenbrille trägt - nicht gerade der MegaspoilerSMERSH hat geschrieben: 5. Oktober 2019 14:33 Um irgendetwas am JB Day rauszuhauen, was nullkommanix "verrät" und dann am Ende nur eines von vielen Postern ist, ist das ok.
Mir scheint, das ist bei EON geradezu das Auswahlverfahren: bitte nur Material veröffentlichen, das rein gar nichts verraten könnte.
Jetzt ärgert man sich wahrscheinlich schwarz, dass diese nervige Fancommunity den Bildschnipsel auch noch auf Kuba zurückverfolgen kann. Zumal nichteinmal offizielle Location!
Zur Bestrafung gibts dann halt keinen Teaser. Ätsch![]()

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Re: Filmplakate
115Craig sieht darauf sehr unvorteilhaft aus, die Farbgestaltung passt auch nicht so recht, ist auch für sich kein gutes Photo. Peinlich für solch ein hoch budgetiertes Produkt wie die Bondfilme.
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
Re: Filmplakate
116Der Fotograf Greg Williams scheint sein Foto sehr zu mögen. Sonst würde er bei Instagram nicht aktiv darauf hinweisen, dass er der Fotograf des Motivs ist:vodkamartini hat geschrieben: 5. Oktober 2019 14:47 Craig sieht darauf sehr unvorteilhaft aus, die Farbgestaltung passt auch nicht so recht, ist auch für sich kein gutes Photo. Peinlich für solch ein hoch budgetiertes Produkt wie die Bondfilme.
Re: Filmplakate
117Es hätte eben eindeutig gezeigt, das er mal in London ist. Und wer hätte das gedacht!Agent 1770 hat geschrieben: 5. Oktober 2019 14:38
Auch auf einem Plakat, das nullkommanix verrät, hätte man Craig vorteilhafter zeigen können. Gernots Avatar verrät ja nun auch nur, dass Bond im Laufe des Films aus dem Auto steigt und eine Sonnenbrille trägt - nicht gerade der Megaspoiler![]()
Spass beiseite. Sehr sehr sehr merkwürdige Wahl. Ok, Craigs Körperhaltung und der Aufnahmewinkel sind gut. Interessantes Türkis und das Schwarz ein netter Kontrast. Aber für ein Teaser-Poster ist das einfach sehr mau.
Mittlerweile denke ich, man verfolgt tatsächlich eine Strategie a la: Haltet die Erwartungshaltung so gering wie möglich, ohne ins Negative zu geraten, um dann einen richtigen Hype auszulösen, wenn der Starttermin näher rückt.
Das wäre in der heutigen Zeit eigentlich recht schlau. Denn gerade die Fans verfolgen Bond über social media in größerer Anzahl und die Stimmung dringt somit in die Aussenwelt. Selbst in diesem (großartigen) Forum scheint sich die Presse bei gegebenen Anlass umzuschauen.
Bei CR gab es so viel Material schon allein von offizieller Seite und alles wurde erst einmal ins Negative gezogen. Zumal die Fancommunity dann auch noch 50/50 geteilt schien. Das ist für Maketingstrategen einfach zu unkontrollierbar, auch wenn der Hype bei CR dann doch noch ausbrach.
Re: Filmplakate
118Und auch hier fallen die Kommentare begeistert ausInvincible1958 hat geschrieben: 5. Oktober 2019 14:50 Der Fotograf Greg Williams scheint sein Foto sehr zu mögen. Sonst würde er bei Instagram nicht aktiv darauf hinweisen, dass er der Fotograf des Motivs ist:

Zuletzt geändert von Agent 1770 am 5. Oktober 2019 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Filmplakate
119Da ist auf jeden Fall was dran.SMERSH hat geschrieben: 5. Oktober 2019 14:55Mittlerweile denke ich, man verfolgt tatsächlich eine Strategie a la: Haltet die Erwartungshaltung so gering wie möglich, ohne ins Negative zu geraten, um dann einen richtigen Hype auszulösen, wenn der Starttermin näher rückt.
Denn den Hype brauchen sie Anfang April und nicht jetzt.
Man erinnere sich an den Film "Snakes on a Plane". Der erzeugte im Vorfeld einen riesigen Internet-Hype, und das Studio hat dann wohl gedacht sie haben einen richtigen Hit auf Lager. Als der dann ins Kino kam, ist niemand reingegangen und der Film ist sang- und klanglos gefloppt.
Also: Stimmungen im Internet (egal ob positiv oder negativ) sagen sehr wenig über den späteren kommerziellen Erfolg eines Films aus.
Re: Filmplakate
120Der Filmtitel sollte eigentlich schon einen Hinweis auf die Qualität dieses Films geben. Auch wenn ich ihn nicht gesehen habe.Invincible1958 hat geschrieben: 5. Oktober 2019 15:03Da ist auf jeden Fall was dran.SMERSH hat geschrieben: 5. Oktober 2019 14:55Mittlerweile denke ich, man verfolgt tatsächlich eine Strategie a la: Haltet die Erwartungshaltung so gering wie möglich, ohne ins Negative zu geraten, um dann einen richtigen Hype auszulösen, wenn der Starttermin näher rückt.
Denn den Hype brauchen sie Anfang April und nicht jetzt.
Man erinnere sich an den Film "Snakes on a Plane". Der erzeugte im Vorfeld einen riesigen Internet-Hype, und das Studio hat dann wohl gedacht sie haben einen richtigen Hit auf Lager. Als der dann ins Kino kam, ist niemand reingegangen und der Film ist sang- und klanglos gefloppt.
Also: Stimmungen im Internet (egal ob positiv oder negativ) sagen sehr wenig über den späteren kommerziellen Erfolg eines Films aus.
Man kann natürlich keine faulige Birne als schmackhaften Apfel verkaufen. Aber eben einen vollgespritzten mehligen Apfel so schön glänzen lassen, dass zumindest die ersten Kisten weggehen wie warme Semmel.
Lässt sich vielleicht auch auf Filme und das einspielen der Produktionskosten übertragen.