SMERSH hat geschrieben: 10. September 2020 11:08
Tatsächlich wurde das Labor im Inneren des alten Raketen Sets gebaut, was dann auch der Grund war, warum das Dach in die Luft geflogen ist.
Ich hoffe ja, dass man die Explosion trotzdem aufzeichen konnte. Es würde halbwegs für die schlechten Umstände entschädigen, wenn die Sache aufgrund dieses Zwischenfalls noch spektakulärer wäre als geplant. Aber ich vermute, dass bei der Explosion vieles Zerstört wurde und man die Szene nicht aufzeichen konnte. Nachprüfen können wir das ohnehin nicht.
Wobei: Wenn das Set zerstört wurde und der Film trotzdem pünktlich zum April-Release fertig war (der Verschiebung von Februar auf April erfolgte schon vorher), liegt es doch nahe, dass man das Set nicht neu aufbauen musste, man also tatsächlich diese aus dem Ruder gelaufene Explosion verwenden konnte.
SMERSH hat geschrieben: 10. September 2020 11:08
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, die beiden waren auch bei NTTD die Last Minute Notlösung.
Nur komisch, dass sie als erste Mitwirkende angekündigt wurden, sogar noch vor Craig, siehe
hier und
hier. Als Boyle dann vorgestellt wurde, war nur noch von John Hodge die Rede. Schon damals stand die Produktion für mich unter keinem guten Stern. Waren Purvis & Wade dann wieder raus? Wenn ja, hätte man schon damit viel Zeit verschwendet. Umso ärgerlicher ist es, dass sich die ganze Sache nach Boyles Ausstieg als komplett sinnlos erwiesen hat. Und infolge von Boyles Ausstieg wurde der Film dann erst auf Februar, dann auf April und infolge von Corona auf November verschoben.
Ich finde das alles extrem ärgerlich, mit diesen ganzen Zufällen. Da arbeitet man schon Monate zusammen und merkt schließlich, dass man kein gemeinsames Konzept hat?! Warum muss das alles jetzt zusammentreffen? Und warum musste man überhaupt eine so lange Pause einlegen. Bei CR und SF kann ich das noch eher verstehen, bei CR brauchte man einen neuen Hauptdarsteller und neue Visionen, bei SF war die MGM-Krise das Problem.
Ohne Danny Boyles Verpflichtung wäre der Film vermutlich ein Jahr früher ins Kino gekommen.
Da kann man niemandem einen Vorwurf machen, aber das Aufeinandertreffen dieser ganzen Probleme ist schon extrem ärgerlich.
Bei SP waren die beiden tatsächlich nur eine Notlösung, nachdem Logan wohl nicht so gute Arbeit abgeliefert hatte. Umso erstaunter war ich darüber, dass Purvis & Wade bei Bond 25 tatsächlich als erstes vorgestellt wurden.
PS: Zum Glück hatte Cary keine Angst davor, als "zweite Wahl" dazustehen. Ansonsten wäre die Produktion noch chaotischer geworden. Der Mainstream wird inzwischen sowieso keine Ahnung mehr davon haben, dass Danny Boyle Regie führen sollte. Ich war damals sehr erstaunt, dass Fukunaga nur etwa einen Monat nach Boyles Ausstieg bekanntgegeben wurde.