Kinder, hier hat es mal wieder ausgesehen wie im Saustall! Oder anders gesagt: wie in der Reihe vor uns beim SP-Kinobesuch. Die grünen Heinzelmännchen haben Frühjahrsputz gemacht und eure alten Spielsachen in den Keller geräumt. Ein transparenter Abriss der jüngsten Entwicklungen:
Das Allgemein-Forum mass zuletzt 17 Seiten, das sind drei Mal so viel wie das Allgemein-Archiv. Ich habe mehrere hundert Threads ins Archiv verschoben, darunter fast alles was älter ist als zehn Jahre.
Jahre alte Umfragen wurden geschlossen und stehen in dem Unterforum nur noch als Archiv zum Nachlesen zur Verfügung. Die ersten beiden Seiten des Unterforums bieten mehr als genug Threads zu allen möglichen Themen und sind einigermassen aktuell, Umfragen auszubuddeln die 2005 mal irgendwer gemacht hat wird nicht mehr nötig sein.
- Games, Musik & Merchandising
Star-Trek-Style - "where no man has gone before". Auch hier war es an der Zeit, einfach mal einiges zu archivieren, und es wird noch mehr werden. Mir ist aufgefallen, dass es noch viele Threads zum Thema Romane gibt, aber ich denke die bleiben auch dort falls (!
) die irgendjemand nachlesen möchte. Das neue Romanforum ist von HCN und Revoked schön aufgebaut und strukturiert worden und braucht keine zehn Jahre alten Threads.
Ausgemistet, aufgeräumt und in älteren Fällen archiviert.
Im Cinema habe ich jetzt einfach mal durchgegriffen und diverse Threads ineinander verschoben. Das mag in einigen Fällen zu chronologischen Überlagerungen von ehemals separaten Threads geführt haben, aber nichts schlimmeres. Aus "Top 30 Schauspieler", "Top 30 Schauspielerinnen", "Lieblings- und Hassschauspieler", "Lieblingsschauspieler" und so fort wurde ein einziger Lieblingsschauspieler-Thread, die Todesanzeigen gehören ja jetzt schon eine Weile in den gleichen Thread, in die Richtung halt. Ich möchte noch einmal dazu aufrufen, keine weiteren Threads, insbesondere Regie-Umfragen zu eröffnen, wenn man selber nichts "richtiges" zum Posten hat bzw. keine Diskussionsgrundlage bietet. Wenn doch, dann natürlich gerne. Es gibt im Cinema immer noch so viele Threads zu allem möglichen, schaut doch erst einmal genau, ob ihr nicht in einem bereits existierenden posten könnt.
Gelöscht wurde in allen Fällen sehr wenig, hauptsächlich reine Verkaufsanzeigen oder Threads die nur auf ungültige externe Links verweisen und ansonsten keinen wirklichen Inhalt haben. Verkaufsanzeigen sind zwar bei uns nicht ein wirkliches Problem, aber denkt einfach dran dass reines Basar-Verhalten nicht unbedingt erwünscht ist. Ich bin auf ein paar wenige Posts/User gestossen (teils nicht mehr ganz neu - auch wir sehen und finden nicht immer alles) die sich offenbar nur angemeldet haben um in einem oder gleich mehreren Threads ihre Merchandise-Sammlung zum Verkauf anzupreisen.
Auf ein gutes Forenjahr!