Casino Hille hat geschrieben:danielcc hat geschrieben:Alle 2 Jahre wird man nicht hinbekommen. Das ist technisch unmöglich und will auch niemand der Beteiligten.
Das halte ich für völlig falsch. Marvel schafft das doch auch. Iron Man 2008, Iron Man 2 2010, The Avengers (mit Iron Man in der Hauptrolle) 2012, Iron Man 3 2013. Oder Thor 1 und 2 2011 und 2013. Oder Captain America 2 und 3 (von denselben Regisseuren) 2014 und 2016. Außerdem erscheinen übrigens alle 2 Jahre neue Star Wars Episoden mit denselben Hauptdarstellern. Davon ab wäre Skyfall (oder Bond 23) eigentlich 2010, 2 Jahre nach QOS, gefolgt. Erwähnte ich schon die 2 Jahre zwischen Guy Ritchies Sherlock Holmes Filmen? Technisch ist das problemlos möglich.
Hille, das zu vergleichen ist Quatsch. Die Filme sind nicht annähernd so aufwendig was Drehpläne angeht und es gibt nicht einen Darsteller, der 8 Monate vor der Kamera steht. ich vermute wenn man Downeys gesamten Marvel Drehzeiten über 3 Jahre nimmt, dann wird er auf 8 Monate Drehzeit kommen und ist vermutlich immer noch nicht so viel in PRe und Post involviert wie Craig.
Ensemble Filme sind etwas ganz anderes als ein Bondfilm.
Es ist auch eben keine Fließbandarbeit, wo die meiste Zeit eigentlich für Post mit CGI draufgeht. Es wird auch nicht überall auf der Welt gedreht. Es ist auch nicht so, dass eine einzlene Person jedes verdammte PR Interview zum Kinostart führen muss.
und so weiter und so fort.
Wichtiger ist aber: Weder MÖCHTE EON so etwas, noch sollten es echte Fans wollen.