HCN007 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass die MCU-Maschine zum Status:Heute ganze 9 vllt. 10 fest geplante Filme noch raushauen wird
Das wäre mir neu. Da sind bereits deutlich mehr Filme in Konkreter Planung. Teilweise wurden (Das ist zumindest die offizielle Erklärung) nur die Titel noch nicht bekannt gegeben, weil sich in Phase 4 einiges an der Figurenkonstellation ändern wird und man die Infinity Wars Filme nicht Spoilern will. Ob das jetzt der wirkliche Grund ist weiß ich natürlich nicht. Aber das MCU wird nach dem Ende der Phase 3 nicht eingestellt und Phase 4 wird ganz bestimmt auch nicht nur aus den beiden bisher angekündigten Filmen bestehen.
Marvel scheint sich seiner Sache recht sicher zu sein, schließlich haben sie in diesem Jahr auch die Schlagzahl von bisher 2 Filmen pro Jahr auf drei erhöht, was auch 2018 und 2019 so beibehalten wird (2019 wären sogar 4 Filme möglich, da die drei angekündigten schon bis Juli alle ins Kino kommen).
HCN007 hat geschrieben:Es wird bei all den ganzen Franchises (MCU, DCEU, KONGZILLA, FAST & FURIOUS, künftig auch noch das "Dark Universe" usw.) mit ihrer dauergegenwärtigen Präsenz und durchgestylten Planung nur noch sehr selten auf tolle neue Ideen gesetzt, die kein Teil eines Franchises sind.
Bislang ist F&F noch fehl am Platz, bis jetzt ist das ja eine Filmreihe und kein Universum. Durch angedachte Spin Offs könnte es aber wohl ebenfalls zu einem werden. Auch wenn ich einen Dwayne Johnson/Jason Statham Ableger durchaus interessant finde, wäre es mir lieber, wenn man Fast and Furious als klassische Filmreihe belassen würde. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.